top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Lesemonat April 2022


Vollendet - Der Aufstand

Dies ist der zweite Teil von der Vollendet Dystopie und es geht einfach nur grandios weiter. Ich habe noch einen weiteren Band hier und freue mich schon sehr darauf, ihn zu lesen. Die Geschichte geht weiter. Natürlich werde ich euch nicht sagen, worum es geht, denn dies würde euch spoilern, aber es hat mir sehr, sehr gut gefallen.


Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Auch dies ist der zweite Band einer Reihe und das Ende ist wirklich fies. Wieder so ein Cliffhänger. Auch hier habe ich den nächsten Band schon Zuhause und freue mich sehr darauf, wobei ich den ersten Band noch stärker fand, als diesen.


Es. Ist. Nicht. Fair.

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der an einer schweren Krankheit erkrankt ist. ALS. Schon bald wird er sterben. Er geht nicht mehr zur Schule und die Krankheit verschlechert sich rapide. Eines Tages meldet er sich in einem Online-Forum an, um Freunde zu finden, denn er denkt, so wie er ist, findet er keine Freunde. Doch schon bald findet er welche und sie erleben super viele schöne Sachen.


Ich mochte das Buch wirklich sehr, denn auch wenn es ein trauriges Thema ist, war es genau das richtige Mittelmaß zwischen dieser Trauer, aber auch Witz, welcher in das Buch eingebunden wurde. Das Ende fand ich fragwürdig, vor allem, wenn Menschen mit der gleichen Diagnose dieses Buch vielleicht lesen und es hätte definitiv eine Triggerwarnung geben müssen.


Heartstopper - Volume 3

Auch wieder ein Folgeband. In diesem Band geht die Geschichte von Charlie und Nick weiter. Es geht vor allem um einen Klassentrip nach Paris.


Ich liebe diese Reihe abgöttisch, ebenso wie die Serie, die ich an einem Abend durchgeschaut habe, als ich die Bücher beendet habe. Ich brauche Band 5! Und eine zweite Staffel!!!


Crush

Dies ist auch ein Folgeband. So viele Folgebände über die ich euch nichts erzählen kann, weil ich euch spoilern würde. Dieses Buch habe ich ein einer Leserunde gelesen, ebenso wie Band eins und kann mich nicht entscheiden, welchen ich besser finde. Ich glaube sogar Teil zwei und ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Teile. Der dritte kommt aber erst im September dieses Jahres raus.


Heartstopper - Volume 4

ICH LIEBE ES. Ohne scheiß. Die Geschichte wird gefühlt von Band zu Band besser. Man verfolgt Nick, Charlie und dessen Freunde und vor allem ihre Probleme werden hier in den Fokus gestellt.


Schreib oder Stirb

Es ist ein Buch, welches Fitzek und Beisenherz zusammen geschrieben haben und in diesem Buch geht es um einen Verlagsmenschen, der Bücher verlegt. Nun wird er von einem Patienten aus der Psychiatrie beauftragt, ein Buch zu schreiben, damit ein Mädchen, welches er entführt hat, überlebt.


Auch dieses Buch habe ich ein einer leserunde gelesen und fast alle von uns waren sehr enttäuscht von den Buch. Es hatte überhaupt nicht diesen typischen Fitzekcharakter. Ich hatte noch nicht einmal Lust, nach dem Buch zu greifen. Normalerweise kann ich Fitzeks Bücher nicht mehr aus der Hand legen und lese sie an einem Abend durch. Der Humor war gar nichts meins und meiner meinung nach viel too much. Den typischen Fitzek Wow.wtf, aber ergibt Sinn Moment am Ende gabs leider auch nicht. Ich bin leider maßlos enttähscht von dem Buch, freue mich aber dennoch auf den hoffentlich wieder typiuschen Fitzek im Oktober.


Scholomance -Der letzte Absolvent

Ãœberraschung. Ein weiterer Folgeband.


Ich habe in diesem Buch irgendwie unglaublich lange gebraucht um reinzukommen, aber als ich dann drin war, mochte ich es wirklich sehr gerne. das einzige, was mich gestört hat, war der fiese Cliffhänger am Ende und das der Cliffhänger aus Band 1 einfach nicht gelöst wurde.


Der Fotograf von Ausschwitz

In diesem Buch erzählt Wilhelm Brasse von seinem Leben. Er hat ganze fünf Jahre in Ausschwitz überlebt und hat dort als der Fotograf gearbeitet.


Ich bin nachdrücklich immer noch sehr beeindruckt von dem Buch und kann es auch gar nicht fassen, dass er ganze fünf Jahre überlebt hat. Brasse beschreibt einige, schreckliche Dinge und ich saß beim Lesen die ganze Zeit kopfschüttelnd vor dem Buch. Man muss sich immer wieder bewusst machen, dass Menschen wirklich zu solch grausamen Taten fähig waren. Wilhelm Brasse war ein unglaublich mutiger Mann und ich finde es ist Lektüre über den zweiten Weltkrieg, die man unbedingt gelesen haben sollte.


Ein Teil von uns

In diesem Buch geht es um den Jungen mit dem Mundschutz im Krankenhaus, der sein ganzes Leben lang schon dort verbringt, weil seine Nieren nicht richtig arbeiten und Nia, die eine Niere für ihre Tante spendet, die das gleiche Schicksal getroffen hat. Die Ereignisse überschlagen sich und auf einmal finden die beiden sich gemeinsam in Australien wieder.


Ein sehr schönes Buch, welches zum Nachdenken anregt. Es lässt sich sehr leicht lesen und ich hatte mir davor tatsächlich etwas anderes unter dem Buch vorgestellt, wurde aber positiv überrascht.


Anne auf Green Gables (1-3)

In diesem Buch geht es um Anne, wie sie auf Green Gables ankommt und ihr Leben dort verbringt. Ich kann die Geschichten in meinem Kopf kaum noch auseinander halten, aber ich liebe die ganzen Hörbücher. Die Geschichten gehen auch ineinander über, weil Anne eben älter wird und die Geschichte bzw. ihr Leben einfach weitererzählt wird. Die Geräusche im Hintergrund sind einfach umwerfend, die Sprecher hören sich fast genauso an, wie in der Serie und ich liebe es mindetsne genauso sehr sehr wie die Serie.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page