The hate U Give:
4/5 Sternen
In diesem Buch geht es um Starr, die dabei zusehen muss, wie ihr bester Freund von einem Polizisten erschossen wird. Dabach geht es um ihr Leben, wie sie damit zu kämpfen hat, wie es ist im Ghetto zu leben und auf eine Schule zu gehen, in der nur weiße Menschen zur Schule gehen.
Ich hatte damals schon den Film im Kino gesehen, als er rauskam und nun habe ich noch einmal das BUch, auf englisch gelesen. Mein Ziel ist es, immer ein englisches Buch im Jahr zu lesen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, denn es war noch einmal total gut und hat die Geschichte in meinem Kopf ein bisschen aufgefrischt. Da gerade das Thema Rassismzs durch die Welt geht, ist es ein gutes Buch, um sich damit zu beschäftigen, da genau diese Thematik, behandelt wird.
Mieses Karma:
5/5 Sternen In diesem Buch geht es um eine Fernsehmoderatorin, die so viel mieses Karma gesammelt hat, dass sie als Ameise wiedergeboren wird, denn sie stirbt unerwartet. Sie hat mit dem Leben ihrer Liebsten zu kämpfen, denn dort verändert sich einiges und muss sich selbst hocharbeiten, sodass sie als ein anderes Tier wiedergeboren wird.
David Safier ist grandios. Mein Lieblingsbuch "28 Tage" stammt von ihm, was allerdings ein wenig von seinen restlichen Büchern abweicht, denn der Rest ist unglaublich witzig und auch dieses Buch kann ich nur jedem and Herz legen. Es ist unglaublich witzig und ich habe es an einem Tag durchgelesen, weil es einen so packt. Man will einfach wissen, wie es weitergeht und es ist definitiv eines meiner Highlights.
Die Zeit, die Zeit:
2/5 Sternen
In diesem Buch geht es um einen Mann, dessen Frau eines Tages umgebracht wird und er gibt sich die Schuld, denn er hätte die Tür öffnnen können und sie retten können. Dann macht er einen Deal mit einem älteren, seltsamen Mann, der sein Nachbar ist, der seine Frau ebenfalls vor vielen Jahren verloren hat. Er sagt, dass die Zeit nicht existiert.
Ich bin immer noch zwiegespalten über das Buch und weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll. An sich war es eigentlich ganz gut, eine ganz angenehme Geschichte zu lesen. Aber das Ende stelle ich in Frage. Man kann es lesen, muss man aber nicht, finde ich. Vielleicht muss man sich auch einfach mehr mit der Thematik auseinander setzen.
Das Schicksal der Sterne:
5/5 Sternen
In diesem Buch geht es um zwei Flüchtlinge, ein alter Flüchtling aus dem zweiten Weltkrieg, der damals aus seiner Heimat Schlesien geflohen ist und einen Jungen, der aus Aufghanistan geflohen ist. Seine Flcuht ist noch gar nicht so laneg her. Die beide laufen sich über den Weg und man erfährt von den verschiedneen Geschichten der beiden, während sie sich langsam anfreunden.
Ein tolles Buch, gerade da die Thematik immer noch sehr wichtig und aktuell ist. Es ist richtig interesant, wie die beiden denken und miteinander umgehen und genrell die ganze Geschichte ist einfach schön, wenn man das so sagen kann. Außerdem fand ich es sehr interessant, da meine Oma damals das gleiche, wie der ältere Mann durchmachen musste. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und finde, dass jedes Kind dieses Buch gelesen habe sollte. Auch jeder Erwachsene, einfach alle. Ich möchte auch noch einmal einen EIntrag machen, mit Büchern die jeder Jugendliche einmal gelesen haben sollte. Also legt los und kauft euch das Buch. Ich glaube es basiert auch auf wahren Begebenheiten, da bin ich mir allerdings nicht sicher.
Zweimal im Leben:
1/5 Sternen
In diesem Buch geht es um eine Frau, die zwei Kinder und einen Mann hat. Diesen hat sie damals geheiratet, anstatt Lucian, der sie nach füngzehn Jahren immer noch nicht loslässt. Eines Tages begegnen sie sich wieder und alles ist wieder da. Das Gefühl der Liebe, die Vertrautheit und sie droht, alles zu zerstören.
Ich bin ganz ehrlich, ich mochte das Buch nicht. Meiner Meinung nach hat es sich viel zu lange gezogen, die einzige Person, die ich mochte, ist gestorben und diesen Tod fand ich persönlich sehr unpassned und nicht sinnvoll. Ein Buch lauter Unsympathen. Außerdem hat es mich gestört, dass alles so ist, wie vor fünfzehn Jahren. Ich konnte dies einfach nicht nachvollziehen. Ich meine, wenn du einen Menschen fünfzehn Jahren nicht gesehen hast, schläfst du nicht bei der erstbesten Möglichkeit mit ihm. Betrügen finde ich sowie eine schwere Thematik. Dieses Buch war definitiv nicht mein Fall.
Zero:
3/5 Sternen
In dem Buch geht es um einen Internataktivisten, der geheim bleibt und eine junge Jouranlisten, die auf der Jagdt nach ihm, selbst zur gejagdten wird.
Es war ganz angenehm zu lesen, aber ich habe glaube ich eine zu lange Pause zwischen den Leseinheiten gemacht. Es war ganz in Ordnung zu lesen, aber es wurde meiner Meinung nach nie geklärt, wer denn nun Zero ist und das Ende kam ziemlich abprubt.
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
5/5 Sternen
In diesem Buch geht es um Katniss Everdeen, die sich freiwillig meldet, da ihre kleine Schwester geszogen wird und gegen vierundzwanzig andere Tribute kämpfen und vermutlich sterben soll.
Ich glaube mehr muss ich nicht sagen, jeder kennt die Geschichte. Ich kannte zwar die Filme, wollte nun aber auch endlich Mal die Bücher lesen und ich liebe es. Ich habe am Samstagabend von Seite 100 bis Seite 400 gelesen, also fast das komplette Buch, weil ich es nicht aus der HAnd legen konnte, obwohl ich die Geschichte eigentlich ja kenne. Aber es ist einfach unglaublich gut gewesen und ich kann es nur jedem emphelen, dieses unglaublich gute Buch zu lesen. Mal schauen, wie das zweite und das dritte Buch wird. Definitiv ein Highlight.
コメント