top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Lesemonat Februar - 2021


Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Martin, der zum ersten Mal den Tod trifft, als seine Oma verstirbt. Jahre taucht der Tod nicht mehr auf, bis er Martin in den unmöglichsten Situationen auflauert und mit ihm Schach spielen will. Nett zu lesen, aber kein Must-Read.


Der Hof

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Sean, der auf der Flucht ist. Er ist in eine rostige Eisenfalle getreten und muss nun auf einem Hof auskurieren. Doch mit Arnaud, dem Besitzer des Hofes scheint etwas nicht zu stimmen. Er und seine Töchter müssen etwas zu verbergen haben.


Ich habe dem Buch nur vier von fünf Sternen gegeben, weil der Spannungsbogen erst am Ende hoch gegangen ist. Die ganze Zeit war es nett zu lesen, aber es ist nichts wirklich passiert, bis am Ende die Bombe geplatzt ist. Und was für eine. Ein richtig gutes Buch.


Notes from the Upside Down

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Details zu Stranger Things aus der ersten Staffel. Der Autor erzählt viele Informationen, weshalb die Duffer Brother sich von Stephen King inspireiren lassen haben, etwas über die Musik und über die Schauspieler, über einzelne Szenen. Man lernt ganz schön viel.


Das Buch war wirklich interessant und ich habe durch das Buch noch einmal richtig Lust auf Stranger Things bekommen. Ich habe die erste Staffel noch einmal angesehen und mir ist , auch durch das Buch, viel mehr aufgefallen. Super interessant mit diesen Infos die Serie noch einmal zu schauen.


Delirium

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Lena, die in Amerika lebt. Inzwischen haben sie ein Heilmittel für die gefährlichste aller Krankheiten gefunden: Liebe. Lena kann es nicht erwarten, bis sie an ihrem 18. Geburtstag endlich geheilt werden soll. Sie zählt die einzelnen Tage. Bis sie auf Alex trifft und sich alles ändert. Sie kann sich nicht vorstellen, dass das, wa sie in seiner Gegenwart spürt, schlecht sein soll.


Unglaublich guter Auftakt zu einer tollen Triologie.


Hallo Mister Gott, hier spricht Anna

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Anna. Anna taucht eines Tages auf und Fynn nimmt sie mit nach Hause. Seine Mutter hat schon viele Kinder aufgenommen, doch Anna ist anders. In ihrer Gegenwart wird jeder fröhlich und sie stellt kluge Fragen. Es entwickelt sich eine tiefe Freudnschaft zwischen den beiden Protagonisten.


War jetzt persönlich nicht so mein Fall. Man konnte es zwar schnell lesen, aber es hat mich nicht unglaublich gepackt.


panedmonium

5/5 Sternen

Dies ist der zweite Teil von Delirium, weshalb ich an dieser Stelle keine Inhaltsangabe machen werde, damit ich euch nicht ausversehen spoiler. Soviel kann ich sagen: Ich habe es geliebt. Und es hat süchtig gemacht, verdammt süchtig.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page