top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Lesemonat - Februar 2022


Auch im Februar habe ich insgesamt ganze 11 Bücher gelesen und gehört. Durch die Challenge, bei der ich auf Instagram mitmache, lese ich irgendwie mehr. Jetzt kommen natürlich auch noch die Hörbücher dazu, die ich ebenfalls höre. Das hat auch erst Ende letzten Jahres angefangen. Die drei !!! Geschichten, die ich nun neu höre, zähle ich inzwischen auch mit. Das habe ich letztes Jahr zum Beispiel noch nicht getan. Keine Ahnung warum. Immerhin sind es genauso Bücher, wenn auch kürzere, als die anderen. Nun haben wir aber lange genug drum herum geredet, hier sind die Bücher die ich im Februar gelesen und gehört habe. Außerdem habe ich noch Plötzlich It Girl- Wie ich beinahe die Promihochzeit des Jahres ruiniert hätte, gelesen. Das hatte ich aber meiner Schester ausgeliehen, weshalb es nicht auf dem Foto drauf ist.


Bücher, die ich gelesen habe:


Plötzlich It- Girl - Wie ich beinahe die Promihochzeit des Jahres ruiniert hätte:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um .. , die super tollpatschig ist und im Rampenlicht steht, seit ihr Vater einen Promi als Freundin hat. Dies ist der dritte Band der Reihe und Anna ist auf Italienreise. Nebenbei soll ihr Vater heiraten.


Der Band hat mir von der Reihe am wenigsten gefallen, da ich das Ende nicht mochte. Der ansonstige Teil war wieder super, aber er fokussierte sich nur den letzten Drittel wirklich auf die Hochzeit, weshalb ich dem ganzen einen anderen Namen gegeben hätte.


Like snow we fall:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Paisley, die nach Aspen zieht, um ihrer Vergangenheit zu entkommen und ein neues Leben an einer Eislaufschule zu beginnen. Dort trifft sie schließlich auf Knox, der unausstehlich ist, von dem sie sich aber irgendwie trotzdem nicht fernhalten kann.


Ich mochte die Geschichte sehr. Vor allem das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe dem Buch einen Stern Abzug gegeben, weil mich doch einige Sachen an der Geschichte bzw. den Charakteren gestört haben, über die ich aber größtenteils hinwegsehen konnte. Wahrscheinlich, weil ich in dem Genre einfach nicht so viel lese und von solchen Geschichten noch nicht so viel gehört habe. Er ist halt einfach der typische Bad Boy, der sich für das eine Mädchen verändert. Das vermittelt einfach ein falsches Bild. Wenn man es allerdings weiß, dass dem in der echten Welt nicht so ist, finde ich, dass man dann darüber hinwegensehen kann, denn ansonsten ist die Geschichte toll. Außerdem hat er auch seine Gründe für sein Verhalten.


Heul doch nicht, du lebst ja noch:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um drei Kinder, die jeweils anders sind. Ein Kind ist jüdisch und muss sich verstecken, eines ist Anführer der HJ und eines der Kinder trauert um ihre Freundinnen, die im Krieg umgekommen sind.


Leider ist das Buch aktueller den je. Den Titel finde ich auch sehr markaber gewählt. Ich brauchte etwas, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen und harte Kost ist es ebenfalls. Ich habe es als sehr realistisch dargestellt empfunden.


Mein Bruder heißt Jessica:

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Jessica, die noch in dem Geschlecht gefangen ist, mit dem sie sich nicht identifizieren kann. Sie hat einen kleinen Bruder und Eltern, die den ganzen Vorgang in Jessica nicht verstehen. Sie outet sich eines Tages bei ihnen und sie alle wollen es nicht akzeptieren, denn Sam will seinen Bruder nicht verlieren und die Eltern fürchten sich um ihre Politikerkarriere.


Absolut großartig geschrieben. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und es ist unglaublich, wie ekelhaft die Charaktere sind. Noch trauriger wird es, wenn man bedenkt, dass es Kindern, die das gleiche durchmachen, wie Jessica, in der echten Welt ebenfalls passiert.


Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Ophelia, die in einer Welt lebt, in der alle Technik verboten ist. Der König ist an der Macht und niemand darf sich gegen ihn wiedersetzen. Wer es tut, der wird hart bestraft. So wie Ophelias Freund, Knox. Bei ihm wurde das Cleanig angwedendet. Ophelia und er gehörem den Wiederstand an. Nun hat sie die Chance, sich bei dem Geheimdienst für den König zu bewerben. Das Ziel ist ihn zu töten.


Tolle Welt, tolle Beschreibungen und am Ende des Buches wird man mit einem Cliffhänger, tausend Fragen und einem Misstrauen zurückgelassen. Ich brauche unbedingt Band 2!


Manipuliert:

5/5 Sternen

Auch dies ist Band zwei einer Reihe und ich kann glaube ich nicht sehr viel verraten, ohne den ersten Band zu spoilern. Jedenfalls geht die Reise von Callie, Kai und Shay weiter. Mit einigen Hindernissen und Hürden, die sie überwinden müssen.


Ich hab diesen Band, ebenso wie Band eins an einem Tag durchgelesen. Man muss einfach wissen, wie es weitergeht und ein bisschen erinnert mich das Setting, welches größtenteils in dem Buch herrscht, an das Setting von "Das Institut" von Stephen Kind. Wenn ihr das mochtet, ist diese Reihe auch etwas für euch.


Crave

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Grace, deren Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Nun wird sie auf eine mysteriöse Schule, mitten in Alaska zu ihrem Onkel geschickt. Die Schule, ebenso wie Jaxon Vega, verbergen ein dunkles Geheimnis.


Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und gehöre definitiv zu den Leuten, die das Buch lieben. Es ist eine absolut großartig beschriebene Welt und man wird in die Geschichte eingesogen. Ein paar Sachen nerven, wie zb. das sie nie, nie, niemals auf ihr Bauchgefühl hört. Aber das hat Grace wohl so an sich. Es ist die ganze Zeit über spannend und ich freue mich schon auf Band 2.


Nach dem Sommer:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es lustigerweise auch um eine Grace, die seit Kleinkindtagen an von den Wölfen in ihrem Wald fasziniert ist. Als kleines Kind wurde sie gebissen und besonders einer der Wölfe hat es ihr angetan. Der mit den gelben Augen. Bis sie ihn eines Tages in Menschengestalt wiedertrifft und alles über die Wölfe herausfindet.


Sehr schöne Geschichte. Auch hier brauche ich Band zwei, denn man wird mit so vielen Fragen zurück gelassen.


Hörbücher:


Achtung Gaunerzeichen!

4/5 Sternen

Der neuste und 77 Fall der drei Ausrufezeichen. In diesem Fall geht es um seltsame Zeichen und einen Einbruch, der in Maries Nachbarschaft stattgefunden hat. Die drei Ausrufezeichen gehen dem ganzen auf den Grund.


Der Fall ist ähnlich aufgebaut, wie der letzte, was ich etwas schade fand, da man sofort zu Beginn schon den Täter vermutet hat. Trotzdem waren noch eine Twists dabei, die ich nicht erwartet hatte, was schön war. Vielleicht bin ich inzwischen aber auch einfach aus der Zielgruppe herausgwachsen. Trotzdem liebe ich die drei Ausrufezeichen noch ,wie am ersten Tag.


Die Rache der Fee:

5/5 Sternen

Dies ist der zweite Teil der Märchenfluch-Triologie und ich kann euch nichts über den Inhalt sagen, weil ich sonst den ersten Band komplett spoilern würde. Nur so viel: Es ist wieder großartig. Absolut tolle Geschichte, die euch in eine andere Welt abtauchen lässt. Ich empfehle die Reihe, vor allem, wenn es einem gerade schlecht geht.


Der Kuss der Wahrheit:

4/5 Sternen

Dies ist der dritte Teil der Reihe, weshalb ich euch auch hier wieder nichts über den Inhalt verraten kann, weil er eben aneinander anknüpft. Auch wieder eine Welt zum abholen und abtauchen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page