top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Lesemonat - Juli 2021


Night School - Teil 5

4/5 Sternen

Dies ist der fünfte Teil der fünfteiligen Reihe von Night School. Ich habe auch diesen Teil wieder an einem Tag verschlungen und habe die Geschichte geliebt. Ein krönender Abschluss.


Julia

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Romeo und Julia. Julia wächst in Amerika auf und als ihre Großmutter stirbt, bei der sie und ihre Schwester aufgewachsen sind, gibt es ein Geheimnis zu lüften. In Siena, dort, wo sie und ihre Schwester geborden sind.


Am Anfang konnte mich die Geschichte noch nicht so mitnehmen, doch gegen Mitte des Buches wurde es spannender, bis ich letzendlich sehr in der Geschichte drinnen war. Es hat allerdings ein wenig gedauert und ich hatte auch nicht solch einen Drang, dieses Buch so weiterzulesen, wie bei Anderen Büchern.


Dein Lächeln um halb 8

4/5 Sternen

In dieser Geschichte geht es um Nadia, die jedes Mal versucht, den halb acht Zug zu bekommen, doch meist kläglich versagt. Bis eines Tages ein Aufruf in einer Zeitung steht, dass jemand die Frau mit den Kaffeeflecken kennenlernen möchte. Ihre Freundinnen meinen, sie wäre gemeint, was sie zuerst gar nicht glauben kann. Doch dann beginnt sie zu antworten und es könnte sich eine romatische Liebesgeschichte daraus entwickeln. Wenn die beiden sich nicht nur immer um ein Haar verpassen würden.


Ein sehr schönes, amüsantes Buch, welches man in einem Zuge durchlesen kann. Eine locker flockig, leichte Liebesgeschichte für den Urlaub.


Heute leben wir

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um den zweiten Weltkrieg und die kleine Renee, die gerade einmal sechs Jahre alt ist und von einer Familie zur nächsten geschubst wird, weil sie Jüdin ist. Weil die Menschen Angst haben, geben sie sie weiter. Bis sie auf einen Deutschen Soldaten trifft. Er geht mir ihr in den Wald, um sie zu erschießen, wie er es mit tausend anderen zuvor gemacht hat. Doch dann kommt alles ganz anders. Dieses Mädchen verändert sein Leben für immer.


Eine schöne Geschichte, doch meiner Meinung nach war Renee ein wenig unrealistisch dargestellt. An sich mochte ich die Geschichte, aber ich habe einfach schon zu viel in diese Richtung gelesen, als dass es mich vom Hocker gehauen hätte.


Das Wispern der Schmetterlinge

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Pacey, der keine Ahnung hat, wie er ohne Ava, die Liebe seines Lebens, weitermachen soll. Sie ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Und er trägt auch noch die Schuld an ihrem Tod. Seit dem Unfall träumt Pacey Nacht für Nacht den gleichen Traum - von seiner toten Schwester Joy. Um den Erinnerungen und den Schuldgefühlen zu entkommen, reist er nach Madeira. Doch dort trifft er auf eine Frau, die genauso aussieht, wie seine Ava.


Ich mochte dieses Buch wirklich sehr und habe auch dieses sehr schnell durchgelesen. Doch das Ende mochte ich gar nicht. Doch das ist nur meine persönliche Meinung. Alles andere fand ich klasse.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page