top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

LESEMONAT Mai 2022


One of us is lying

3.5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um fünf Jugendliche, die wegen gefundenen Handys in ihren Rucksäcken zum Nachsitzen müssen. Danach ist einer der Schüler tot und es stellt sich die Frage, wer von den Schülern der Mörder ist.


Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mich größtenteils darüber aufgeregt. Im Nachhinein habe ich es dann aber doch als gut empfunden und vor allem im letzten Drittel auch sehr spannend. Man wollte halt auch die ganze Zeit wissen, wer es denn nun war. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Buch ein wenig in die Länge gezogen wurden ist und zu viele Details inne hatte. Ich werde kein weiteres Buch der Autorin lesen. Ich würde dem ganzen Buch im Endeffejt 3,5 Sterne geben, weil ich das Ende gut fand, es mich aber auch nicht umgehauen hat.



Little Woman

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um vier Schwestern, die in armen Verhältnissen aufwachsen. Es geht um das Leben der vier und die alltäglichen Probleme.


Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es war eine totale Wohlfühlgeschichte, aber ich habe sehr lange zum Lesen gebraucht. Obwohl es keinen typischen Spannungsbogen hatte und total langsam erzählt wurde, habe ich sehr gerne zum Buch gegriffen und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit dem Buch.


Anne auf Green Gables - Ein Anfang und ein Ende

5/5 Sternen

Dies ist der vierte Teil der Reihe und der letzte, der auch noch der Serie enstpricht. Anne muss sehr wichtige Entscheidungen für ihr Leben treffen.


In diesem Buch passiert etwas, was mir das Herz zerbrochen hat. Ansonsten geht es um Zukunftsentscheidungen und Freundschaft, was ich wieder sehr mochte. Vor allem die verschiedenen Geräusche und Stimmen mag ich sehr gerne.


Mit ganzer Seele

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Kaylee, die vorhersehen kann, wenn jemand stirbt. Sie muss schreien und kann nicht mehr damit aufhören. Sie entdeckt diese Gabe gerade erst und es quält sie, denn sie hat keine Ahnung, was mit ihr los ist.


Ich liebe dieses Buch! Die Autorin hat es echt drauf und diese Reihe ist viel zu unbekannt. Ein Plottwist nach dem Anderen. Ich habe es geliebt, die Welt zu entdecken und es ist durchgehend spannend. Es lohnt sich so sehr. Absolute Herzensempfehlung. So etwas habe ich zuvor tatsächlich noch nie in solch einer Art gelesen.



Regenglanz

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Simon, der ein sehr peinliches Tattoo hat und es sich nun covern lassen will. Dabei lernt er Alyssa kennen, eine Tattoowiererin, bei der er sich das Tatto eigentlich nicht überstechen lassen will, weil es ihm zu peinlich ist.


Ich mochte das Buch gerne und habe es auch sehr schnell gehört. Ich mag das Thema, aber es hätte im Hörbuch definitiv eine Triggerwarnung geben müssen. Die Geschichte war gleichzeitig traurig, glücklich, witzig und hoffnungsvoll. Ich liebe Simons Oma auch einfach.


Anne auf Green Gables - Die neue Lehrerin

4/5 Sternen

Der fünfte Teil der Reihe. In diesem Buch beginnt Anne ihren Job als Lehrerin und muss sich beweisen.


Diesen Band fand ich bisher etwas schwächer, als die anderen Teile. Dieser Band und das lehren der Kinder hat mich sehr an die Serie "The Coal Valley Saga" erinnert. Ich freue mich auf die weiteren Bände und auch hier ist die Geräuschkulisse wieder der Wahnsinn.


Ruht das Licht

3/5 Sternen

Der zweite Teil der Nach dem Sommer Reihe und ich weiß nicht, ob ich den dritten Teil auch noch lesen will. Irgendwie hat mir dieser Teil nicht so gut gefallen. Ich habe sehr lange gebraucht, um überhaupt in das Buch hineinzufinden und musste längere Passagen am Stück lesen, damit ich es überhaupt lese. Ich weiß im Endeffekt nicht, ob es an dem Buch lag oder daran, dass ich gleichzeitig noch ein Buch gelesen habe, welches mich umgehauen hat.


Die Lügendiebin

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Fawn, die in ihrer Welt eine Lügendiebin ist. Das heißt, dass sie Lügen stiehlt und damit dealt. Eines Tages wird sie jedoch von einer wohlhabenden Familie dabei erwischt und muss einen Deal eingehen, um ihr Leben zu retten.


Ich liebe das Buch. Eine absolut großartige Geschichte, die ein wenig an Ophelia Scale erinnert. Also, die beiden Geschichten haben irgendwie das gleiche Feeling. Ich habe die letzten sieben Stunden an einem Stück gehört. Ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei rauskommt, denn es war ein wirklich fieses, offenes Ende.


Rette meine Seele

5/5 Sternen

Dies ist der zweite Band der Soul Screamers Reihe und ich liebe auch diesen Teil wieder. Man erfährt noch so viel mehr über die Welt und die Autorin macht das einfach nur großartig. Ich brauche unbedingt die nächsten Teile.


Killing November

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um November, die von ihrem Vater auf ein Internat geschickt wird. Angeblich für ihre Sicherheit. Doch als sie dort ankommt, scheint es alles andere als sicher zu sein. Jemand schlägt sie und sie soll zurückschlagen. Das ist die Regel. Dann wird auch noch eine Leiche gefunden und sie wird verdächtigt.


Ich mochte die Geschichte sehr und freue mich auf den zweiten Band. Es hat mich ein wenig an die Anfänge von The Night School erinnert. Für die fünf Sterne hat mir noch etwas gefehlt, auch wenn ich nicht sagen kann, was genau.


Dunbridge Academy - Anyone

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Sinclair und Tori, die seit Ewigkeiten beste Freunde sind, aufs gleiche Internat gehen und heimlich ineinander verliebt sind. Es ist der zweite Band der Dunbridge Academy Reihe.


Ich liebe diesen Teil abgöttisch. Ich lieb alles daran. Die Zitate, die Charaktere, die Handlung, die Playlist. Alles. Ich habe das ganze an einem Tag durchgelesen, wobohl ich es eigentlich genießen wollte. Am liebsten würde ich es direkt nochmal lesen und noch einmal genießen. Ein absolutes Meisterwerk.


Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

5/5 Sternen

Der dritte und letzte Band der Reihe um Ophelia Scale und ein krönender Abschluss. Inzwischen ist mir der Love Interest sympahtischer geworden und ich kann die Bände in meinem Kopf sogar ein wenig auseinander halten. Respekt. Bei den meisten verschmilzen die in meinen Köpfen einfach. Eine super Reihe, bei der mir alle drei Bände sehr gut gefallen haben.


WRITE - Das Buch für angehende Autorinnen

3/5 Sternen

Dies ist eine Art Schreibratgeber. Alles, was man so über das Schreiben und das veröffentlichen wissen sollte.


Ich hätte mir hier noch mehr über das Schreiben und den Prozess an sich gewünscht. Ein paar Interessante Dinge habe ich lernen können, aber das meiste wusste ich schon. Die Schreibübungen waren ziemlich cool.


Vollendet - Die Rache

3/5 Sternen

Der dritte Teil der Vollendet Reihe. Bisher der Schwächste, wenn man mich fragt. Ich habe das Gefühl, das kaum etwas passiert ist. Trotzdem habe ich den Band gerne gelesen und freue mich schon auf Band 4 und die Reihe dann zu beenden. Trotzdem regt es mich immer noch auf, dass es Band 4 nicht mehr in der alten Ausgabe gibt. Er wurde so einfach nicht mehr hergestellt..


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page