top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Lesemonat - März 2021



Reqiuem

5/5 Sternen

Dies ist der dritte Teil der Delirium- Reihe und da ich, wenn ich den Inhalt verraten würde, auf jeden Fall spoilern würde. Deshalb sage ich in diesem Eintrag nichts zu dem Inhalt des Buches. Ich kann aber so viel sagen. Das Buch ist grandios und ein krönender Abschluss der Reihe! Für meinen Geschmack ein wenig zu offen, das Ende, aber ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.


Die grüne Wolke

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um ein paar Kindern, den Kindern aus Summerhill, denen eine Geschichte erzählt wird. Diese Geschichte handelt von einer grünen Wolke und den letzten Überlebenden auf der Erde.


Ich war wahrscheinlich einfach schon zu alt für das Buch. Mir war es zu gewaltätig und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Man konnte es schnell lesen und hat alles verstanden, aber mein persönlicher Fall war es nicht.


Suspicious Minds

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Elfie und ihrer Herkunft. Es geht um Terry Ives, die an einem Experiment in einem Labor teilnimmt, ohne zu wissen, dass sie schnwager ist.

Wir lernen wir sowohl Terry, als auch ihre Freunde, sowie Dr. Brenner und seine fiesesten Seiten kennen. Ein absolut böser Mensch, wie in diesem Buch auch noch einmal bestätigt wird.


Ein gutes Buch. Man hatte den Drang weiterzulesen, aber wirklich viel wird von Elfie nicht erzählt. Ich fand es ein bisschen schade, da es eigentlich Terrys Geschichte und nicht Elfies ist. Zumindest nicht so richtig. Trotzdem ist die Geschichte spannend und man möchte wissen, was als nächstes passiert. Ich finde den Untertitel - Elfies Vorgeschichte ein wenig unklug gewählt.


forbidden

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Maya und Lochan. Maya und Lochan sind Geschwister. Und verlieben sich ineinander. Sie müssen sich gemeinsam um ihre jüngeren Geschwister kümmern, da ihre Mutter nie da ist. Sie unterstützen und helfen sich gegenseitig. Haben sich nie als wirkliche Geschwister angesehen, sie sind nur dreizehn Monate auseinander.


Ich fand die Thematik in diesem Buch unglaublich intressant. Stiefgeschwister hat man oft gelesen/gehört, wie diese sich ineinander verlieben. Aber Maya und Lochan sind blutsverwandt, von der gleichen Mutter und dem gleichen Vater. Mir hat das Buch an sich gefallen, das Ende fand ich persönlich ein wenig unrealistisch. Es kann aber auch sein, dass ich dort etwas falsch verstanden habe. Ansonsten fand ich das Ende nämlich gut gewählt. Allerdings ist das Buch sehr dick und irgendwann hatte ich nicht mehr so wirklich Lust, das Buch in die Hand zu nehmen. Eigentlich mochte ich die Geschichte aber, meiner Meinung nach nur ein wenig zu sehr in die Länge gezogen.


Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Leni, die mit ihrer besten Freundin im letzten Schuljahr ist. Doch eines Tages ist alles anders. Leni bekommt auf einmal Panik und muss sich vor allen Erbrechen. Diese Panik wird schlimmer und irgendwann kann Leni noch nicht einmal mehr aufstehen. Sie hat keine Kraft dazu. Erst nach etlichen Arztbesuchen wird bei Leni eine psychische Krankheit festgestellt. Erst durch Matti, der alles verändert, weil es ihn noch viel schlimmer getroffen hat, findet Leni wieder Freude am Leben.


Unglaublich gutes Buch. Ich fand die Passagen, in denen beschrieben wurde, wie Leni sich fühlt, unglaublich gut. Auch ansonsten hat man Leni und ihre Tagebucheinträge, die wie ich finde, das Buch noch einmal sehr besonders gemaccht haben, gerne begleitet. Auch wenn man keine Cliffhänger oder große Action erwartet hat, wollte man doch wissen, wie es weitergeht. Das Ende hat mich persönlich total berührt.


Dunkelnacht

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um die Prenzlauer Mordnacht. Es wird aus verschiedenen Perspektiven beschrieben. Zum einen geht es um Schorsch, Marie und Gunzl. Beide mögen das Mädchen, doch fragen sich, ob es in diesen Zeiten überhaupt möglich ist, eine Beziehung einzugehen. Zum anderen geht es noch um viele andere Personen, die zu dieser Zeit in Prenzlau gelebt haben.


Ein unglaublich gut geschriebenes Buch. Ich habe dem Buch "nur" 4 Sterne gebeben, weil ich am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und dem hineinwerfen in die Handlung hatte. Für mich waren die Figuren am Anfang nichts greifbares, weil es so viele waren. Ich wusste nicht, wer wer war. Aber im Laufe des Buches wurde es besser und ich habe immer mehr verstanden, sowie mitfühlen können. Ich kann es nicht fassen, dass so etwas einmal passiert ist. Das Nachwort ist auch krass. Dass solche Menschen mit solchen Taten einen Freispruch erhalten. Ich war am Ende des Buches wirklich sprachlos. Dies ist ein Buch, welches jeder gelesen habe sollte. Ein Buch, welches eine Schullektüre sein sollte.


Deine Worte in meiner Seele:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Ashylin und Daniel, die sich nach einem Schicksalschlag in einer Bar kennenlernen. Die beiden verlieben sich auf Anhieb ineinander, bis sie feststellen, dass ihre Liebe verboten ist.


An sich ist das Buch gut, bisher aber das schwächste, welches ich von Brittany C. Cherry gelegen habe. Vermutlich mochte ich es auch wegen der Thematik nicht so gerne. Ansonsten hat die Frau einen aber wie immer, mit ihren Worten umgehauen.


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page