top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Lesemonat März 2022 - Absolute Highlights!


In diesem Jahr habe ich meine Statistik der Bücher, die ich in einem Monat lese, extrem erhöht. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Es gilt aber immer noch, nicht jeder muss so viel lesen und auch nur ein Buch wäre wertvoll. Solange man Spaß am Lesen hat, ist alles schön!


Mr. Parnasuss Heim für magisch Begabte:

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Linus Baker, der ein Sozialarbeiter ist und sich die Kinderheime für magisch Begabte Kinder anschaut. Er ist dafür zuständig, sich diese anzuschauen und zu bewerten, ob die Kinderheime geschlossen oder geöffnet bleiben dürfen. Linus Baker wird nun für eine ganz besondere Mission ausgewählt. Er soll zu einem Kinderheim, welches es offiziell gar nicht gibt.


Das Buch ist meiner Meinung nach ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe es sehr genossen, es zu lesen. Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man hat einfach eine Menge Spaß mit ihnen.


Escape:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um ein Mädchen, welches in ihrem Keller vier Jungs hat, welche gefangen gehalten werden. Sie hat diese Jungs irgendwann im Laufe der Zeit gefunden. Nun kümmert sie sich um sie, gibt ihnen Spritzen und erledigt kleinere Aufgaben, bis sie eines Tages schaffen zu fliehen. Ihr Vater meint, sie müsse ebenfalls fliehen und dürfe nie wiederkommen.


Irgendwie hat mich die Geschichte nicht so sehr gefesselt und es ist nicht so viel hängen geblieben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den zweiten Teil noch lesen will, weil auch einige Sachen, wie die Rätsel sehr cool waren.


One last Dance:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Gillian, die eine Tanz- und Schauspielschule leitet. Allein, seit ihr Vater an Krebs erkrankt ist. Eines Tages trifft sie auf einen Straßentänzer, der ihr die Leichtigkeit zurück gibt, die sie verloren glaubte. Doch alle scheinen ein Problem damit zu haben, dass er Obdachlos ist.


Das war eine ganz nette Geschichte, den ersten Teil fand ich aber um einiges besser. Zum Ende ging es vor allem nur noch um das eine und ich hatte das Gefühl, die Geschichte wird gar nicht vorangetrieben.


Anywhere:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Emma, die auf ein Internat geht, als Austauschjahr, um etwas über ihren Vater herauszufinden, der Musiker in dem Land ist. Schon am Flughafen trifft sie auf Henry, in den sie sich sofort verliebt.


Ich liebe Internatsbücher, weshalb ich auch dieses geliebt habe. Einige Dinge, wie die Grenzüberschreitungen der beiden Protagonisten, sowie ein Drama am Ende, welches das Buch gar nicht gebraucht hätte, haben mich allerdings ein wenig unzufrieden gelassen. Ich freue mich aber schon auf Teil zwei und drei, weil diese so gut klingen!


Die Insel der besonderen Kinder:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Jake, der von seinem Großvater immer Geschichten über Kinder mit besonderen Fähigkeiten erzählt bekommen hat. Bis er eines Tages glaubt, diese wirklich sehen zu können und mit seinem Vater auf eine Insel reist, um mehr über diese Wesen, dieses Kinderheim, in das sein Großvater früher gegangen ist, herauszufinden.


Das Buch, sowie den Film fand ich großartig. Das Buch ist super schön aufgemacht. Die Kapitelüberschriften sind wunderschöne Seiten und die Bilder in dem Buch sind auch der Wahnsinn. Es ist wahnsinnig, was der Autor für eine Fantasie hat und was er aus diesen Bildern gemacht hat. Die Schauspieler sind auch der Hammer und ich kann euch beides nur empfehlen.


Der Bro-Code:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Nick, der mit seinen Kumpels einen Bro-Code aufgestellt hat, an den sich alle zu halten haben. Unter anderem ist eine der Regeln, dass man niemals etwas mit der Schwester seines Bros etwas anfängt. Doch Nick verliebt sich in die Schwester seines Bros und das ganze Chaos nimmt seinen Lauf.


Ich hatte gehofft, dass mir die Geschichte besser gefällt, denn es ist von einer Wattpadautorin. Wie cool?! Aber die ganze Geschichte war nicht ganz so meins. Es war an einigen Stellen ganz witzig, aber es hat eben einfach nicht meinen Geschmack getroffen.


Milchmädchen:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Gemma, die mit ihrer gesamten Klasse ein Mädchen ausschließt und mobbt, welches auf einem Bauernhof lebt und sich um ihre Kühe kümmert, die sie sehr liebt. Eines Tages müssen die beiden allerdings etwas zusammen machen und werden Freundinnen. Sie entführen 12 Kühe und auf einmal hält die ganze Nachbarschaft zusammen.


Eun wunderschönes Buch über Freundschaft und wie wichtig es ist, sich für das einzusetzen, woran man glaubt. Es regt auch unheimlich zum Nachdenken an und ich kann es wirklich nur empfehlen. Ein sehr schönes Frühlingsbuch.


Die einzige Art Spaghetti zu essen:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht um Leo, der blind ist. Er ist Musiker in einetr Band und erst wenn man ganz genau hinschaut, bemerkt man, dass er blind ist. Liv ist sofort total fasziniert von ihm und seiner Musik und verliebt sich in ihn. Leo kann dies erst gar nicht glauben.


Ich fand den Aspekt des Blind seins super interessant und habe deshalb auch das Buch in die Hand genommen und gelesen. Zum Ende hin ging es aber wieder nur noch um das eine, was ich persönlich eher nicht so mag. Wenn noch mehr auf deren eigentliche Beziehung und die Schwierigkeiten etc eingegangen worden wären, hätte ich es besser gefunden.


Ein kleines Wunder würde reichen:

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Jemma, die an einer Zerebralparese leidet. Sie ist komplett gelähmt, hat keinerlei Kontrolle über ihren Körper und kann auch nicht sprechen. Entweder die Leute ignorieren sie oder sie vertrauen ihr ihre Geheimnisse an. Eines Tages passiert ein Mord in ihrer Nachbarschaft und der Mörder vertraut sich ihr an. Jemma muss damit klarkommen, denn ihr Gehirn funktioniert einwandfrei. Was soll sie tun?


Wow. Das Buch ist ein absolutes Jahreshightlight gewesen. Ich bin immer noch fasziniert von den Charakteren, von Jemmas Gedankenwelt und allem drum und dran. Den Krimiaspekt fand ich eher nebensächlich. Ich fand den Alltag in der Pflegefamilie, das Leben mit der Einschränkung einfach sehr interessant und würde das Buch jedem empfehlen! Lest es unbedingt. Das Buch ist viel zu unbekannt.


Coole Texte schreiben und veröffentlichen:

4/5 Sternen

In diesem Buch gibt die Autorin zahlreiche Tipps zum Geschichten, Gedichte, Texte, Songs schreiben. Es sind auch Möglichkeiten beschrieben, wie man seine Texte bekannt machen kann oder wo man bei Wettbewerben etc mitmachen kann.


Ich fand das Buch großartig und will es mir selbst noch einmal bestellen, damit ich mir die wichtigsten Sachen markieren und immer wieder hereinschauen kann. Großartiges Buch mit wirklich vielen, tollen Tipps.


Das Bienengeheimnis:

5/5 Sternen

Der 78. Fall der drei Ausrufezeichen. In diesem Fall sind die drei bei Maries Oma zu Besuch und die Bienen des Nachbarbauerns wurden gestohlen. Die drei legen natürlich sofort mit den Ermittlungen los.


Einer der besten neusten Fälle dre drei Ausrufezeichen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie gerade in den letzten Fällen immer dem gleichen Schema folgen. Ich bin allerdings leider auch schon aus der Zielgruppe herausgewachsen. Trotzdem liebe ich die drei Ausrufezeichen noch wie an Tag eins und es ist ein richtig schöner Frühlingsfall! Die Geräuschkulisse fand ich großartig.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page