top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Lesemonat - November 2021


Diesen Monat ist mein Lesemonat super klein ausgefallen. Ich habe nur drei Bücher gelesen und zwei gehört. Aber das ist auch okay, denn man soll Spaß am Lesen haben und es geht nicht darum, wer am meisten Bücher gelesen hat. Manchmal kann da leicht Druck entstehen.


Niemand liebt November

2/5 Sternen

In diesem Buch geht es um November, dessen Eltern vor vielen Jahren spurlos verschwunden sind. Sie macht sich nun auf die Suche nach ihnen.


Ich mochte das Buch gar nicht. Für mich hat es keinen Sinn ergeben und es war einfach gar nicht meins, ich mochte auch die Protagonistin nicht. Sie hat viele dumme Entscheidungen getroffen und das Buch hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn gemacht.


Das Spiel

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um ein grausames Spiel, bei dem die Opfer nicht wissen, dass sie mitspielen. Die Täter suchen diese Menschen und trennen ihnen die Gliedmaßen ab. In der Geschichte verfolgt man sowohl einige Opfer, als auch Täter und die Ermittler des Falles.


Es ist eine richtig gute Idee gewesen. Einige Sichten habe ich tatsächlich lieber gelesen als andere. Das einzige, was mich daran gestört hat, war, dass man den Täter ab der Hälfte ziemlich sicher wusste. An sich aber eine sehr gute Idee, die echt grausam beschrieben wurden ist.


Illuminae

4/ 5 Sternen

In diesem Buch geht es um Kady, dessen Planet angegriffen wird. Sie schafft es, auf ein Raumschiff zu fliehen. Doch sie werden immer noch vom Feindschiff verfolgt. Alle Menschen, die dabei gewesen sind, sollen ausgelöscht werden, denn sie sind Zeugen.


Anfangs habe ich etwas gebraucht, um hereinzukommen, aber dann habe ich die letzten 400 Seiten an einem Tag durchgelesen. Es ist spannend und man will wissen, wie es weitegeht. Außerdem kann man die Seiten super schnell lesen. Es ist total cool aufgebaut, sodass sogar immer Abwechslung in der Gestaltung der Seiten vorhanden sind. PS: Es ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe.


Eines Menschen Flügel

3/5 Sternen

Es geht um Owen, der in einer Welt lebt, in der die Menschen Flügel haben. Doch eines haben sie noch nie gesehen: Die Sterne. Er will es schaffen, was noch niemals jemand zuvor geschafft hat. Den Himmel erreichen und die Sterne sehen.


Ich habe für dieses Hörbuch drei ganze Monate gebraucht, weil es 30 Stunden lang geht. An sich eine gute Idee, aber meiner Meinung hat hat es sich etwas in die Länge gezogen. Aber sonst eine schöne Geschichte. Vielleicht hätte ich noch einmal eine andere Meinung, wenn ich das ganze selbst gelesen habe. Ich bin im Lesen schneller, als im Hören.


Weihnachten in den Highlands

5/5 Sternen

Es geht um Willow, die die Weihnachtstage ganz entspannt Zuhause bei ihren Eltern verbringen will. Doch Leo Moore kommt dazwischen, der berühmte Star der neusten Prime-Serie. Und ihr Auto, welches sie mitten im Nirgendwo im Stich lässt. Er will die schottische Burg erwerben, auf der Willow Zuhause ist. Die beiden kriegen sich mehr als einmal in die Haare.


Ich habe die Geschichte sehr gerne gehört. Vor allem Willows Oma und die Geschichte um sie herum und den Hausgeit Vincent fand ich klasse. Eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte, bei der an einfach Mal abschalten kann.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page