top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Lesemonat - Oktober 2021



Harry Potter und die Kammer des Schreckens

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um das zweite SChuljar von Harry und seinen Freunden. Dobby taucht auf und warnt ihn vor Gefahr. Irgendwie scheint jemand ihn in Hogwarts umbringen zu wollen. Dann passieren auch noch seltsame Ereignisse, die sich häufen. Und Harry ist der Hauptverdächtige.


Es war auch hier wieder ein toller Reread, bei dem ich danach den Film mit meiner Mama zusammen geschaut habe. Es ist toll, noch einmal in die Welt abzutauchen und kleine Details neu zu entdecken.


Harry Potter und das verwunschene Kind

4/5 Sternen


In diesem Buch geht es um Harry Sohn und Dracos Sohn, die gemeinsam nach Hogwarts gehen. Harrys Sohn kommt nach Hogwarts und ist der beste Freund von Scorpius, Dracos Sohn. Die beiden erleben einige Abenteuer zusammen.


Ich mochte das Buch sehr und habe es auch zum ersten Mal gelesen. Ich mochte es unglaublich gerne, noch einmal in die Welt abzutauchen, ohne dass man die Geschichte schon kennt. Ich mochte an sich die Geschichte, dass die beiden Charaktere so im Fokus standen und eben beste Freunde waren. Das mochte ich sehr. Ich fand es auch cool, dass Alternativwelten gezeigt wurden. Teilweise hatte ich aber das Gefühl, dass es eine Fanfiktion ist, weil Ron meiner Meinung nach bestimmte Sätze so nicht sagen würde. Schade fand ich es auch, dass gleich über mehrere Jahre erzählt wurde und nicht ein Jahr von Hogwarts.


Shelter

5/5 Sternen


In diesem Buch geht es um Benny und seine Freunde, die auf einer Party sind und sich aus Spaß eine wilde Verschwörungstheorie ausdenken, die sie in der Welt verbreiten. Doch das ganze nimmt schreckliche Ausmaße an, wodurch viele der Freunde in Gefahr gebracht werden. Die Clique scheint langsam auseinander zu reißen.


Ich habe das Buch geliebt. Benny ist ein unglaublich cooler Charakter, der nice Kunstwerke in Kafeeschaum zeichnet. Die Geschichte ist einfach super fesselnd und wieder sehr aktuell. Poznanski kann mal wieder überzeugen!


One last Song

4/5 Sternen


In diesem Buch geht es um Riley, dessen großer Traum ist als Sängerin groß rauszukommen. Dafür hat ihr Vater zwei Jahre New York gegeben, die nun bald abläuft. Doch eigentlich ist es unmöglich, dies in zwei Jahren zu schaffen. Fast am Ende ihrer Zeit trifft sie auf Julian, einen der berühmtesten Musiker, der es bereits geschafft hat. Mit seiner Band. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen die beiden sich langsam näher.


Ich mochte das Buch sehr, auch hier habe ich das Buch kaum aus der Hand gelegt und die Playlist aus dem Buch nebenbei gehört. Das war super cool! Eine sehr angenehm zu lesende Geschichte, die ich euch ans Herz legen kann, wenn man New Adult mag.


Der Tausch

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Claire und um Eva, die beide eine dunkle Vergangenheit haben. Am Flughafen tauschen die beiden ihr Ticket, damit niemand ihre Spur verfolgen kann. Doch es entpuppt sich als Horrortausch.


Ich mochte das Buch, es war sehr spannend und man wollte wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Ich hätte jedoch noch ein bisschen mehr ewartet. Ich hatte Spaß beim Lesen, hab aber auch schon bessere Thriller gelesen. Ich kann das Buch euch aber auf jeden Fall empfehlen.


Mein Sommer auf dem Mond

5/5 Sternen


Es geht um Fritzi, Bastian, Sarah und Tim, die den Sommer in einer psychiatrischen Einrichtung verbringen und gemeinsam die Gruppe der Astronauten bilden. Zuerst haben alle gar keinen Bock darauf, doch langsam werden die vier zu echten Freunden.


Ich habe das Buch geliebt und verschlungen. Die Geschichte war einfach großartig. Viele hatten den Kritikpunkt, dass nicht genug auf die Erkrankungen der vier eingegangen sind, das fand ich aber gar nicht besonders schlimm. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass vermittelt wird, dass durch Liebe eine psychische Erkrankung geheilt wird. Ganz und gar nicht. Ich fand das Buch einfach schön. Absolutes Jahreshighlight!


Elanus

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Jona, der eine Drohne hat, mit der er heimlich Leute beobachtet. Sie aufnimmt und sich Zuhause die Videos anschaut. Doch eines Tages kommt er hinter ein großes Geheimnis. Durch das Wissen begibt er sich in große Gefahr.


Viele meinen, dass sei ihr schwächstes Buch, was ich nicht finde. Ich finde das Buch großartig und habe mich an manchen Stellen auch wirklich gegruselt. Zu viel Kopfkino! Gebt dem Buch eine Chance. Man hat es auch sußer schnell durchgelesen und will wissen, was denn nun das große Geheimnis ist, weshalb Jona verfolgt wird.


Mottenherz

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Wolf, der sich das erste Mal in einen Jungen verliebt. Dabei hat er doch seit vier Jahren eine Freundin. Wolf muss herausfinden, was er will.


Ich liebe dieses Buch. Damals auf Wattpad schon und heute beim Lesen noch einmal. Einfach toll geschrieben, super Atmosphäre. Großartig! Finja Lundqvist hat auf Wattpad angefangen zu schreiben und nun ihr zweites Buch rausgebracht. Wenn ihr kleine tolle Autoren unterstützen wollte, schaut bei ihr vorbei. Super lieb und super schöne Storys.


Playlist

5/5 Sternen


In dem Buch geht es um Feline, die entführt wurde und durch eine Playlist aus 15 Songs versucht, Kontakt aufzunehmen, um gerettet zu werden. PS: Bevor ihr Playlist lest, würde ich der Augensammler und der Augenjäger lesen, weil man dort die Hauptfiguren aus diesem Buch schon einmal kennenlernt und auch viel von den beiden Büchern gespoilert wird.


Absolut krank gutes Buch. Wenn nicht sogar das beste aus dem Jahr 2021, welches ich gelesen habe! Auf jeder Seite ein neuer Plottwist, einige der Rätsel konnte ich lösen, andere nicht. Aber man hätte sie meiner Meinung nach auf jeden Fall lösen können. Absolut genial gemacht. Ich höre mir die Songs nun nach dem Buch auch noch einmal an. Einfach genial! Dieser Typ ist ein Genie!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page