top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

LESEMONAT - September


Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Snow und seine Vergangenheit. Genauer gesagt, um die ersten Hungerspiele, bei denen er Mentor ist. Mit seiner Kandidatin Lucy Gray, aus dem Distrikt 12. Zu Beginn denkt er, dass sie sowieso keine Chance auf den Sieg hat, doch Snow und Lucy haben das ein oder andere Ass im Ärmel.


Ich mochte das Buch sehr gerne, auch wenn ich die Triologie an sich mehr mochte. Dies war jedenfalls einer der stärksten Spin Off Bücher, die ich je gelesen habe. Einfach gut gemacht. Den Charakter Lucy Gray habe ich persönlich beim Lesen sehr lieb gewonnen und obwohl man durch die Reihe "Tribute von Panem" an sich grob weiß, was passiert, will man es weiterlesen, weil doch noch einige Dinge passieren, mit denen man nicht rechnet und weil das Buch einfach auch sehr gut geschrieben ist.


Harry Potter und der Stein der Weisen:

4/5 Sternen


In diesem Buch geht es um Harry, der mit 11 erfährt, dass er kein normaler Junge ist, sondern ein Zauberer und nun sechs Jahre nach Hogwarts soll, die beste Zauberschule des Landes. Zudem scheint er in der Welt der Zauberer berühmt zu sein, was so gar nicht zu seinem ganzen bisherigen Leben passt, welches er bei seiner Tante, seinem Onkel und seinem Cousin leben musste, die ihn misshandeln.


Wenn man mich schon eine Weile verfolgt, dann weiß man, dass ich die Harry Potter Bände das erste Mal gelesen habe, als ich 18 war und auf englisch. Es hat noch einmal super viel Spaß gemacht in die Welt einzutauchen und ganz viele kleine Details wahrzunehmen, die ich bis dahin vergessen hatte. Zudem hat es auch noch einmal Spaß gemacht, die Unterschiede zwischen Film und Buch herauszufinden, einfach weil ich die auf englisch nicht so wahrgenommen habe und nach dem Beenden des Buches den ersten Film mit meiner Mama geschaut habe.


Verity

2/5 Sternen

In Verity geht es um eine junge Autorin, die eine Reihe von einer anderen Besteller-Autorin, die durch einen schweren Autounfall nicht mehr schreiben kann, beenden soll. Dabei findet sie jedoch schreckliche Sachen über diese Frau heraus.


An sich eine super coole Idee mit auch einer Auflösung, die ich so am Ende nicht erwartet hätte, aber ich mochte das Buch grundsätzlich einfach nicht. Zum einen hatte ich das Gefühl, dass über die Hälfte des Buches nur mit Sexszenen beschrieben wurden, die man sich auch hätte sparen können, was mir gar nicht gefallen hat und zum anderen waren mir die Charaktere in dem Buch auch unsymphatisch. Finde ich sehr schade, da es wohl ein Highlight vieler anderer war.


Reality Tv, It- Bags und das ganz normale Chaos

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Flick, die im Hotel Royal wohnt und eigentlich schon berühmt ist. Einmal eben, weil die die Erbin des Hotels ist und einmal wegen ihrem Hund Fritz, den sie fotografiert und der einen eigenen Instagram-Account hat. Dies ist der zweite Teil der Reihe. In diesem Teil geht es um Flick, die ihr Image aufbessern will, weil es durch den Dreck gezogen wird und dabei kläglich scheitert.


Ich habe es geliebt, noch einmal im Hotel einzuziehen und Flick und ihre Freunde zu begleiten. Ein super tolles Buch, welches man super schnell durchlesen kann und bei dem man einige Male schmunzeln muss. Ich glaube aber, dass mir der erste Teil tatsächlich noch mehr gefallen hat.


Girl running, boy falling

3/5 Sternen

In dieser Geschichte geht es um Tiger und einen Wally, ihren besten Freund, in den sie verliebt ist. Die beiden kommen sich langsam näher und scheinen beide etwas für den anderen zu empfinden. Doch dann begeht Wally Suizid und Tiger stellt alles in Frage, ihre ganze Welt bricht zusammen.


Eine angenehm zu lesende Geschichte, die man meiner Meinung nach leicht dahin lesen kann, viele andere in Reszensionen haben geschrieben, dass sie es nicht an einem Stück lesen konnte. Es scheint mich einfach nicht so sehr abgeholt zu haben, wie andere.


Infiziert

4/5 Sternen

Es geht um Callie, die seit einem Jahr spurlos verschwunden ist. Shay hat sie zuletzt gesehen, wie sie in einem Auto mit einem Mann weggefahren ist. Kai will seine Schwester endlich finden. Kai und Shay machen sich auf die Suche nach seiner Schwester, gehen einigen Hinweisen nach und finden schreckliches. Denn die Suche nach Callie wird ihr Leben für immer verändern.


Es ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe und ich hab das Buch in schnellster Zeit, ich glaube zwei Tagen durchgelesen, weil ich einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht. Und das ganze hat um die 400 Seiten. Ich hab die Geschichte geliebt und es war ein wenig gruselig, weil es der heutigen Zeit einfach entspricht, da es unter anderem um einen Virus geht.


Der letzte seiner Art

2/5 Sternen

In diesem Buch geht es um einen Mann, der seit Jahren in einem kleinen Fischerdorf lebt, friedlich und zurück gezogen. Und das aus nur einem Grund: Er ist ein Cyborg. Und damals sind die Experimente nicht so verlaufen, wie sie sollten. Er muss schweigen. Doch eines Tages kommt ein Asiate und scheint die Wahrheit über ihn zu wissen. Damit begeben die beiden sich in große Gefahr.


Das Buch konnte mich leider gar nicht abholen. Ich fand die Charaktere nicht symphatisch und es war mir egal, was mit ihnen passiert. Zudem finde ich, dass gravierende Logikfehler in diesem Buch vorhanden sind. Ich empfand leider auch gar keine Spannung in dem Buch.


Smoke

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um zwei Jungen, die auf ein Elite Internat gehen. Das Buch spielt Ende des 19. Jahrhunderts und es passiert etwas mit den Menschen, wenn sie böses tun oder auch nur denken. Dann entweicht aus ihnen Rauch. Und Charlie und Thomas sind die einzigen, die sich trauen diesem Geheimnis auf die Spur zu gehen.


Ich mochte das Buch wirklich sehr. Schon die ersten paar Seiten habe ich geliebt, vielleicht weil es da im Internat gespielt hat. :D Naja, die Charaktere mochte ich und die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts kam auch total rüber, fand ich zumindest.Eine tolle Reise in die Vergangenheit. Eine Sache hat mich zum Ende der Geschichte sehr gestört, womit das Buch auch noch endet, aber das würde spoilern. An sich ein sehr gutes Buch. Allerdings bin ich ehrlich gesagt nicht so viel schlauer, was den Rauch angeht.


Die längste Nacht

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Vita, die mit ihren beiden besten Freunden nach dem Abi durch Europa reisen will. Doch sie kommen nicht so weit, denn in Italien in Viagello spürt Vita eine unglaubliche Anziehung, die sie sich einfach nicht erklären kann. Und dann kommt sie ihrer Vergangenheit auf die Spur, einem riesengroßen Geheimnis.


Ich habe das Buch in einem Buddy-Read gelesen und ich weiß nicht, ob ich das Buch besser gefunden hätte, hätte ich es an einem Stück gelesen und nicht so große Abstände dazwischen gehabt. War eine nette Geschichte, auch mit einem Ende welches ich nicht erwartet habe, aber ich müsste das Buch jetzt auch nicht nochmal lesen.


Jetzt möchte ich noch einmal etwas zu meinem September Want To Read schreiben, denn wer sich beide Post angeschaut hat, der hat gesehen, dass zwei der Bücher, die ich lesen/hören wollte, nicht im Lesemonat auftauchen, eines, welches im Want To Read nicht auftaucht, aber im Lesemonat zu finden ist. Überraschung, das eine Buch habe ich gar nicht gelesen, weil meine Schwester es immer noch liest und das andere Buch habe ich bis zur Hälfte gehört und werde es hoffentlich im Oktober beenden. Ich habe 15 Stunden gehört und 15 habe ich noch vor mir. Ich glaube, ich habe mir ein bisschen zu viel vorgenommen. :D Aber ich habe echt viel gelesen, 8 Bücher und ein Hörbuch und ich bin sehr zufrieden und happy mit diesem Lesemonat.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page