top of page
Autorenbildteddy-tessa

Mein Februarlesemonat 2020



Im Februar habe ich tatsächlich nur zwei verschiedene Bücher gelesen und der Rest sind Wattpattbücher, was wirklich extrem wenig ist, wenn man sich meinen Bücherkonsum letztes Jahr anschaut. :D Aber ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, meine Bücherwattpadliste abzuarbeiten, was erfolgreich geklappt hat. Die beiden Bücher werde ich euch als ertes vorstellen und dann werden die Wattpadbücher folgen.


Die Unendliche Geschichte:

In dem Buch geht es um den kleinen Bastian Baltasar Bux, der ein Buch stiehlt, welches die Unendliche Geschichte heißt, weil er magisch davon angezogen wird. Somit verzieht er sich auf den Schuldachboden und erlebt ein ganzes Abendteuer, in dem er das Buch ließt. Schon bald ist er nicht mehr der kleine, schwache Bastian, der immer geärgert wir, sondern alle bewundern ihn.


Wir sehen uns beim Happy End:

In dem Buch geht es um Ella, die vor sechs Jahren in eine glückliche Beziehung getreten ist. Doch nun kommt etwas heraus, was nicht herauskommen sollte und alles scheint verflucht zu sein. Dann trifft sie auch noch auf Oscar, in derem Leben einiges schief zu laufen scheint. Mithife von Oscar und dem Universum versucht sie sich ihr und Oscars Happy Ende zu schaffen.


Nun kommen wir zu den verschiedenen Wattpadbüchern, die ich im Februar gelesen habe.


Ich sehe dich:

Diese Geschichte wurde leider nie beendet und bekanntlich sind es die unglaublich guten Bücher, die nie ein Ende finden werden, was sehr schade ist.


In dem Buch geht es um Arya, die einen unsichtbaren Freund hat, denn nur sie kann ihn sehen. Blake begleitet sie schon ihr ganzes Leben lang. Er beschützt sie , sprciht nicht viel und weicht ihr nicht von der Seite. Er ist der beste und einzige Freund, den sie je hatte. Bis sie einens Tages neue Freunde findet und Blake spurlos verschwindet, sie wird verfolgt. So viel passiert auf einmal in ihrem Leben, welche Ereignisse die nicht zuornden kann.


Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, auch wenn ich solche Geschichten eigentlich nicht lese, und ich finde es immer noch sehr scahde, dass die Geschichte nie beender wurde, denn sie hatte wirklich sehr viel Potenzial und auch sehr viele Leser.


Wrong Number - Deutsche Übersetzung:

In dem Buch geht es um ein Mädchen, welches gerade von ihrem Freund betrogen wurde und nun ihre beste Freundin anrufen will, doch die flasche Nummer wählt und ein Junge am anderen Ende der Leitung für sie da ist. Am Telfon scheint alles so einfach zu sein, denn sie kennen noch nicht einmal den Namen des anderen, doch schon bald wird alles viel komplizierter, als es sein sollte.


An sich mochte ich die Story auch wirklich sehr, aber der Schreibstil hat mich nun nicht so sehr mitgerissen. Dass kann vielleicht daran liegen, dass es ebene ine deutsche Übersetzung und nicht das Original-Buch ist. Es lohnt sich trotzdem, die Geschichte zu lesen!


Ein Blumenstrauß an Hoffnungsschimmern:

Dies ist der zweite Teil, einer Reihe auf Wattpad. Es geht um Scarlett, die immer noch in einer Psychiatrie gefangen ist, da sie Zwangsstörungen aufweist. Sie kehrt auf ihre Station zurück und dort erwarten sie einige Überraschungen. Lest die beiden unglaublich guten Bücher und begleitet Scarlett auf ihrer Reise. Alleine der Titel ist wunderschön und es lohnt sich wirklich, diese Geschichte zu lesen.


Wie man vielleicht schon heraus hören konnte, mag ich diese Geschichte wirklich sehr. Du wirst in eine ganz andere Welt, die du nicht kennst, entführt und begibst dich auf eine lange Reise.


Hot Scary Summer:

In dem Buch geht es um June, der in einer kleinen Stadt "Summertown" lebt, in der es alles andere als normal ist. Man kann seinen Namen nicht laut sagen, es verschwinden andauernd Menschen und Monster leben im finsteren Wald. Doch dann findet June auf einmal Roan und die Stadt scheint ihre Magie auf neue Weise zu finden.


Ich liebe Fins Geschichten und die zwei folgenden sind ebenfalls ihre Werke. Ihr müsst alle Werke von ihr Lesen, denn sie schreibt wie.. Ich kann das ganze nicht beschreiben, aber ich habe noch nie einen Autoren gelesen, der so schreibt. Und ich liebe es, denn es ist wunderschön.


Here comes the moon:

In dem Buch geht es um Cees, der einfach cool ist uns sein Leben lebt .Auch wenn das manchmal ganz schön anstregend sein kann, wenn man auf kleinem Raum mit seinen drei Brüdern und seiner Mutter lebt. Eigentlich kann Cees nichts überraschen, doch dann tritt Jesco in sein Leben und es dreht sich um 180 Grad, eine menge Chaos trifft ein.


Muschelkalk:

In dem Buch geht es um Daan, der wieder neu in die Stadt kommt. In der Stadt herrscht es von Monstern, Strand, Schätzen und Legenden. Er trift auf einen Jungen, den alle meiden. Doch er fühlt sch auf eine ganz andere Art zu ihm hingezogen. Er ist jemand, den Daan nch nie gekannt hatte. Und er ist der einzige, mit dem Daan seit Jahren spricht.


Paper messages:

In dem Buch geht es um Reia und Collin. Sie waren einmal beste Freunde, und nun hassen sie sich. Bis sich eines Tages durch kleine Papierschnipsel alles verändert.


Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich die Grundidee sehr gut finde, aber die Umsetzung nicht sehr schön. Es ging mir einiges viel zu schnell und man konnte es nicht nachvollziehen. Aber dies ist bei meinen Ganz alten Geschichten vermutlich auch so. Sie selbst meinte, dass diese Gecshichte überarbeitet werden muss.


Ernst und Anders:

In dem Buch geht es um Anders, der keine Freunde hat und immer nur etwas mit seiner kleinen Schwester unternimmt. Sie lässt ihn oft alleine zurück, damit er Freunde findet. Eines Tages trifft er Ernst und alles erscheint auf einmal anders.


Uii, dies ist mal etwas ganz anderes, aber ich mochte auch diese Geschichte wirklich sehr. Sie schreibt irgendwie mit ganz wenigen Dialogen und ganz vielen Beschreibungen, was Mal etwas ganz anderes für mich war und ich wirklich sher interessant finde.


Schreib mir, Julie:

Dies ist eine Kurzgeschichte, die aus Nachrichten auf dem Handy besteht. Einss Tages schreibt Will ausversehen seiner Ex-Freundin Julie. Auf einmal schreiben die beiden wieder täglich und haben Gespräche über ihre ehemalige Beziehung. Lest selbst, was mit den beiden geschieht.


Auch dieses Geschichte wurde ducrh so wenige Worte niedergeschrieben, hatte aber so viel Aussagekraft. Unglaublich.


DEAD BOYS:

Dieses Buch ist ebenfalls eine Kurzgeschichte und hat dieses Mal nur ein Kapitel. Es ist eine Kurzgeschichte für einen Halloweenaward gewesen und hat gewonnnen. Ich kann nichts über die Handlung sagen, denn das würde sehr viel spoilern. Nur so viel: Es geht um eine Halloweenparty und die Tür zwischen den Lebenden und Toten ist offen.


Eine weitere Geschichte von Fin und auch hier muss ich wieder mein vollstes Lob aussprechen, denn mit einem Kapitel wurde eine ganz neue Welt geschaffen und ich bin sprachlos, würde ich sagen.










8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page