top of page
Autorenbildteddy-tessa

Mein Januarlesemonat 2020



Erst einmal, dies ist mein 100 Blogeintrag, yay! :D


Heute werde ich euch meine Bücher vorstellen, die ich im Janaur gelesen habe.


Auszeit im Cafe am Rande der Welt:

Dies ist der dritte Teil der "Cafe am Rande der Welt" Reihe und ich mochte auch diesen Teil wieder sehr. Meiner Meinung nach war der zweite Teil der beste, jedoch gehen dort die Meinungen in alle Richtungen.


In dem Buch geht es um das Cafe am Rande der Welt, welches John nach weiteren zehn Jahren noch einmal findet und besucht und dieses Mal werden ihm die gleichen Fragen gestellt, wie vor zwanzig Jahren, als er das erste Mal in das Cafe kam. Doch nun hat er einen Gast bei sich, ein Mädchen, welches ihm jedoch nicht vertraut und er soll ihr helfen.


Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter:

Ich glaube, dies zähle ich schon jetzt als ein Jahreshighlight, denn das Buch war wirklich verdammt gut, ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich bin wirklich sehr begeistert.


In dem Buch geht es um zwei beste Freunde, ein Mädchen und einen Jungen, die gemeinsam nach dem Abi einen geilen Mallorcaurlaub planen. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist Jonas, der auch auf die Insel kommt, aus einem ganz anderen Grund, als Urlaub zu machen. Alle der drei haben ein Geheimnis, weshalb sie sich Verhalten, wie sie es tun und die drei werden sich wichtiger, als sie am Anfang gedacht haben.


EREBOS:

Das Buch war gut, aber nach dem ganzen Lob habe ich irgendwie mehr erwartet. Meiner Meinung nach hat es sich etwas gezogen, aber ohne diese Vorgeschichte hätte der Rest widerrum keinen Sinn ergeben. Man kann es wirklich schnell lesen und es ist auch spannend, es war auch gut aber ich denke ich hatte einfach zu hohe Erwartungen, da mir so viele erzählt haben, wie krass dieses Buch doch sei. Ich hatte davor schon ein anderes Buch, Thalamus, von ihr gelesen und das mochte ich tatsächlich lieber.


In dem Buch geht es um ein Spiel, welches Erebos heißt. In der Schule wird es herumgegeben, aber niemand darf ein Wort darüber verlieren und man darf auch außerhalb des Spieles nicht miteinander darüber reden. Es ist, als ob das Spiel lebt. Schon bald sind viele Schüler in Erebos gefangen und kommen aus ihrer Sucht nicht mehr hinaus, weil das Spiel so faszinierend ist. Nick ebenfalls. Wenn man etwas falsch macht, wird man rausgeworfen und darf nie wieder spielen. Erebos hat ein Ziel. Erebos will töten.


Tsunami im Kopf:

Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt, denn es geht um einen ganz normalen Jungen, dessen Leben sich von eine auf die andere Sekunde grundlegend ändert. Seine Geschichte ist unglaublich und es ist einfach berührend, was Max durchgemacht hat.


In dem Buch geht es um Max, seine wahre Geschichte. Um seine Hirnblutung und wie er sich wieder zurück ins Leben gekämpft hat, denn eines Tages hatte er im Hollandurlaub unglaubliche Kopfschmerzen, bei denen sich im Krankenhaus herausstellte, dass er eine Hirnblutung hat. Lange Zeit lag er dann im Locked-In-Syndrom. Er konnte sich nicht bewegen, gar nicht. Nicht einmal seinen Kopf, nur seine Augen. Daraus gibt es normalerweise kein zurück, doch Max hat sich ins Leben gekämpft.


MOMO:

Momo kennen bestimmt viele von euch, weil sie es damals als Kinderserie geschaut haben, so wie ich, aber ich habe festgestellt, dass ich vieles gar nicht mehr wusste. Das Ende kannte ich zum Beispiel komplett nicht. Ich konnte mich nur an einzelne Details erinnern, an die Schildkröte. Doch ich habe festgestellt, dass es gar nichts Momos Schildkröte ist, was ich immer dachte.


In Momo geht es um ein kleines Mädchen, welches ganz allein in einer Stadt in einem alten Amphitheater lebt. Alle Menschen kommen immer zu Momo, um zu spielen oder um mit Momo zu reden, denn nieman kann so gut zuhören, wie Momo. Doch dann kommen die grauen Herren in die Stadt und wollen den Menschen die Zeit stehlen. Dabei ist Momo natürlich eine Bedrohung, denn sie hat sehr viel Zeit und so einfach gibt Momo nicht auf.


Und nun kommen wir noch zu den Wattpattbüchern, die ich auch noch im Janaur gelesen habe:


Spaghetti als Frühstück, Sex als Dessert:

In dem Buch geht es um Bunny und Asher. Bunny wurde gerade von ihrem Ex betrogen, in ihrer eigenen Wohnung. Und nun sehnt sie sich endlich mal wieder nach Sex, aber ohne Verpflichtungen. Dort kommt Asher ins Spiel, Sportstudent und der heißeste Typ auf dem Campus, immer ein Mädchen am Start, bekannt für guten Sex. Auf einer Party lässt sie es drauf ankommen und spricht ihn auf einen Sexpakt an, den die beiden haben könnten.


Popcorn- Süß oder Sexy? :

Dies ist tatsächlich der zweite Teil der Reihe von Bunny und Asher und wenn ich nun etwas verratten würde, was in diesem Band passiert, dann würde ich euch den ganzen ersten Band spoilern, weshalb ich dies nicht tue - nur eines, die Geschichte von Bunny und Asher geht weiter. Dieser Band ist leider noch nicht beendet, aber die Autorin hat gerade viel zu tun. Ein dritter Band ist allerdings auch schon geplant.


Ich sehe dich:

Ich sehe dich ist leider noch nicht beendet und ich denke auch nicht, dass dieses Buch noch beendet wird, da ich drei Jahre alte Kommentare in dem letzten Kapitel gefunden haben. Die besten Stories werden nie zu Ende geführt. Hier muss ich kurz Danke sagen, an Isobelleheart und efflorescening, die auf Wattpad meine Lieblingsautoren sind, dass sie ihre Geschichten beenden. Oben ist einer der beiden vertreten. Und von Fin habe ich auch schon einmal zwei Bücher vorgestellt. Im Februarlesemonat wird wahrscheinlich auch etwas von ihm zu sehen sein. :)


In "Ich sehe dich" geht es um Arya,die seit ihrer Kindheit an einen Begleiter hat, Blake, der sie beschützt und den niemand sehen kann, nur Arya selbst. Sie wird von ihrem Vater geschlagen, doch seitdem Blake ihm etwas getan hat, kam es nicht mehr vor. Doch nun wird Aryas Leben von Grund auf an auf den Kopf gestellt. Auf einmal findet sie Freunde und erfährt Dinge über ihre Mutter, die ihr mit fünf ein Tatoo gestochen hat und ich selbst, die sie aus der Bahn werfen. Alles ist seltsam, aber Arya schreckt nicht zurück, denn sie will wissen, wer sie ist und was los ist.






6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page