top of page
Autorenbildteddy-tessa

Mein Lesemonat - April 2020




Erebos 2:

Dies ist der zweite Teil von Erebos.

In dem Buch geht es um ein Internetspiel, welches nach zehn Jahren wieder an Leben aufnimmt und alte Spieler zurückholt, als auch neue dazu holt. Unter anderem Nick, der das Spiel damals mit sechzehn fazinierend fand und spielte, heute jedoch nichts mehr davon wissen will. Dieses Mal sind die Spielregeln jedoch anders, denn man kann nicht aufhören, wenn man will. Das Spiel zwingt dich zu spielen.


Ich mochte den zweiten Teil lieber als den ersten und mochte diesen eben wirklich sehr. Ich kann das Buch nur empfehlen, denn die Autorin schreibt unglaubliche Geschichten, die es sich zu lesen lohnt.


Strafe:

In dem Buch erzählt Ferdinand Schirach von verschiedenen Menschen und Vorurteilen, die man gegenüber anderen Menschen hat. In diesem Buch erzählt er von 12 verschiedenen Menschen, und ihre Geschichten haben alle mit Strafe zutun. Wenn ich nun noch mehr erzähle, dann würde ich etwas vorwegnehmen, deshalb schaut es euch am besten selbst an.


Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, denn die Geschichten sind nicht sehr lang, aber verdammt interessant und gut geschrieben. Auch dieses Buch kann ich euch empfehlen.


Offline:

In dem Buch geht es um eine Reise, auf der man keine Handys benutzen darf. Doch dann kommt alles anders, als die Gruppe denkt und sie sind eingesperrt, haben kein Netz bzw. auch keine Telefone und sind gefangen. Dabei treibt ein Mörder sein Unwesen, der seine Opfer quält, in dem er ihnen alle Sinne raubt.


Ich bin so begeistert,, denn es war wirklich die ganze Zeit spannend und man hatte die ganze Zeit "Angst" , also am Ende dachte ich schon so, ja gut. Jetzt habe ich auch Schiss und ich bin ziemlich stolz, denn so zwei bis drei Seiten vorher wusste ich, wer der Täter ist bzw. habe ihn halt einfach verdächtigt. Arno Strobel ist wirklich ein sehr, sehr guter Autor und ich kann euch seine Bücher nur and Herz legen, wenn ihr Psychothriller genauso sehr mögt, wie ich.


Her mit dem Schönen Leben:

In dem Buch geht es um fünf Fremde,die zusammen in eine WG ziehen. Zwei beste Freunde, zwei Cousins und eine schüchterne Felicitas, die zusammen in ein Hausboot ziehen. Doch damit ziehen sich auch Probleme in Liebe und anderen Dingen mit sich. Das wahre Leben nach dem Abitur. Doch dann kommt auch noch zu den sowieso schon existierenden Problemen, der Verkauf des Hausbootes hinzu, denn sie gemeinsam versuchen zu stoppen, damit die fünf zusammen bleiben können.


Ich mochte das Buch und habe es auch wirklich schnell durchgelesen, allerdings hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass die Autorin dachte, dass es auf keinen Fall "nicht spannend" sein darf. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass auf Krampf etwas passiert, dass bei jedem etwas Großes passieren muss. Ansonsten allerdings ein sehr schönes Buch, welches sich schön, leicht und schnell lesen lässt.


Anonym:

Ein Buch von Poznanski und Strobel zusammen. Zwei super gute Autoren.

In dem Buch geht es um ein Forum im Darknet, auf dem ein Mörder sein Unwesen treibt. Menschen können Vorschläge machen, für Menschen die sie tot sehen wollen. Dann wählt er aus, um die Menschen zwischen vier Menschen abstimmen zu lassen. Danach erledigt er den Rest.


Dieses Buch ist in der Sicht von zwei Polizisten geschrieben, die an dem Fall arbeiten und auch dieses Buch habe ich wirklich schnell durchgelesen, und ich fand es auch wirklich interessant. Allerdings habe ich den Mörder schon am Anfang des Buches verdächtigt, was ich ein bisschen Schade finde, weil ich eigentlich diesen Überraschungseffekt liebe. Vielleicht habe ich aber schon zu viele Psychothriller inhaliert, sodass ich die richtige Spürnase besitze. Allerdings trotzdem ein super cooles Buch, welches ich euch empfehlen kann, auch wenn ich es eigentlich lieber mag, wenn die Tat gerade erst geschieht und nicht, wie ein Krimi aufgebaut ist. Hier war es eine Mischung aus beidem. I like it!


Die Stille meiner Worte:

Dieses Buch ist wirklich wunderschön. Das haben mir alle Menschen gesagt, als sie mitbekommen haben, dass ich dieses Buch lese und ich kann euch sagen, sie hatten recht. Ich liebe die Geschichte, auch wenn ich am Anfang dachte, dass es doch eigentlich ziemlich traurig ist und weshalb alle diese Geschichte so schön finden. Ein paar Tage sacken lassen und du kommst zu dem gleichen Ergebnis. Ich liebe die beiden Hauptfiguren und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es kommt definitiv auf meine Jahreshighlights - Liste.


Nun genug von der Schwärmerei. Nun erst einmal der Inhalt. In dem Buch geht es um Hannah, die ihre Worte verloren hat, in der Nacht als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Doch egal,was ihre Eltern versuchen. Hannah bleibt dabei. Die Worte kommen nicht aus ihrem Mund, bis sie eines Tages Levi kennenlernt, der versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist und dabei auch ihr größtes Geheimnis entdeckt.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page