top of page
Autorenbildteddy-tessa

Mein Lesemonat - Mai 2020



Aquila:

Das ist eines der Bücher von Ursula Poznanski und diese Frau schreibt und denkt sich echt die besten Geschichten aus. In diesem Buch geht es um eine junge Studentin, die ein Auslandssemster in dem wunderschönen Italien macht. Im Grunde genommen läuft alles super, bis auf einmal eines Tages ihre Mitbewohnerin Jenny verschwindet, sie selbst keine Erinnerung mehr an die letzten zwei Tage hat und auch noch in der Wohnung eingesperrt ist. Ihr Handy, sowie der Ausweis und der Schlüssel ihrer Wohnung sind verschwunden.


Das Buch war wirklich sehr gut und die Spannungskurve ging ebenfalls steil nach oben. Ein sehr gutes Buch, wie auch ihre anderen Bücher. Jedoch bleibt mein Lieblings bis jetzt Thalamus, von denen, die ich bis jetzt gelesen habe.


Unter Palmen aus Stahl:

In diesem Buch geht es um einen Mann, der sein Leben lang obdachlos war. Zumindest seit er Jugendlich ist und seine Mutter ihn rausschmiss. Nun erzählt er seine Geschichte, macht anderen Menschen Mut. Er hat es von ganz unten wieder an die Oberfläche geschafft und hat inzwischen seine Träume verwirklicht.


Ich fand das Buch wirklich interessant und hatte es auch wahnsinnig schnell durchgelesen. Außerdem würde ich behaupten, dass das Buch anderen Mut macht und den Horozont erweitert.


Simple:

In diesem Buch geht es um Simpel und seinen keineren Bruder. Simpel ist geistig behindert. Er ist 22, hat aber das Gehirn eines Dreijährigen. Der Vater der beiden Brüder will Simpel wieder nach Malicrux schicken, da ihm die Arbeit mit seinem Sohn zu viel ist. Sein jüngerer Bruder ist dagegen und will sich um Simpel kümmern. Auch wenn dieser erst junge siebzehn Jahre alt ist und noch ganz andere Sorgen hat, nimmt er die Verantwortung auf sich. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass es sich mit einem geistig behinderten Bruder nicht sehr leicht leben lässt und das eine Problem nach dem anderen auf die beiden zuschlittert.


Ich fand das Buch wirklich klasse. Es war verdamt gut darsgestellt und eine Menge Liebe in diesem Buch vorhanden. Ich mochte auch das Verhältnis der beiden Brüder sehr. Es war eine sehr angenehme Geschichte zum Lesen und kann sie euch nur ans Herz legen. Bitte lest sie.


Die Kängeru-Chroniken Band 1:

Ich denke Mal, es gibt kaum jemanden, der diese Bücher nicht kennt, doch auch bei mir war es am Anfang so. Ich hatte zwar etwas davon gehört ud Mal eine CD mit einer Freundin gehört, aber habe das ganze nie wirklich verfolgt, bis eine Freundin meinte, ich muss das unbedingt lesen. Gesagt, getan. Wir hatten den ersten Band selbst Zuhause und sie hatte den vierten. Man kann die Reihe unabhängig voneinander lesen. Nun noch einmal für die Leute, die es nicht kennen. Wie der Name schon sagt, geht es um ein Kängeru, welches mit einem Mann zusammen zieht und die dann ihre Abenteuer miteinander erleben. Verschiedene Anekdoten aus dem Leben der beiden. Im ersten Band lernen die beiden sich kennen und ziehen auch zusammen.


Ich muss euch leider enttäuschen, es war zwar eine ganz lustige Geschichte, die man Mal lesen kann, aber sie hat mich nun nicht vom Hocker gehauen. Allerdings meinten meine Freundinnen auch, es wäre besser, die Geschichten zu hören, da dies einfach lustiger sei.


Die Kängeru-Apokryphen - Band 4

In dem Buch geht es ebenfalls wieder um kleine Geschichten aus dem Leben des Kängerus und Uwe Mark Kling. Genaueren Inhalt kann ich euch leider nicht zusammen fassen, da es eben einzelne kleine Geschichten sind, die nicht wirklich miteinander zusammen hängen.

Auch hier ebenfalls wieder das Gleiche, wie oben schon genannt. Es hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen, war aber zwischendurch Mal lustig und angenehm zu lesen. Ich denke, als Hörbuch eignet sich dies einfach besser.


Auf Erden sind wir kurz Grandios:

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der Briefe an seine Mutter schreibt. Mehr kann ich euch nicht sagen, denn ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch keinen Inhalt hatte. Es war kein Stück spannend, der Umschlag hat einen in die Irre geführt, denn dass einzige, was wirklich so stimmte, waren diese Briefe an die Mutter. Manchmal verstehe ich nicht, weshalb Bücher so gelobt werden, denn ich finde das Buch wirklich schlecht. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, doch auch meine Freundin meint, dass sie dieses Buch nicht mochte, da mann eben das Gefühl hat, es geht schleppend voran, aber irgendwie auch gar nicht, denn wenn Mal etwas passiert ist, wurde alles ins kleinste Detail beschrieben, was man echt nicht wissen wollte und man brauchte Stunden um voran zu kommen. Ich kann euch leider nur dringend von diesem Buch abraten.


Auf Wattpad:

Brandheiß von Isobelleheart:

In dem Wattpatbuch geht es um Jamie, die es mit dem daren eher nicht so hat, bis sie eines Tages Victor begegnet. Blöd nur, dass er der Vater einer Nachhilfeschülerin von Jamie ist. Dieses Buch ist zwar noch nicht beendet, zurzeit hat es 21 Kapitel, aber ich habe es diesen Monat gesuchtet. Ich liebe ihre Geschichten einfach und man kann jede einzelne davon durchsuchten. Ihre Bücher sind eine ganz große Empfehlung von mir, falls ihr gerne auf Wattpad unterwegs seit.





7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page