top of page
Autorenbildteddy-tessa

Mein Lesemonat -November 2020


Identität 1142 von Sebastian Fitzek

3/5 Sternen

In diesem Buch befinden sich 23 Kurzkrimis. Diese hat Fitzek im ersten Lockdown mit seinen Fans geschrieben. In diesem Buch finden sich 13 Kurzgeschichten von seinen LeserInnen. Außerdem sind noch Geschichten von seinen Kollegenn, wie Schätzing und Poznanski enthalten. Bei allen Geschichten handelt es sich um das gleiche Thema: Identität. Ein paar Dinge, wie das der Protagonist ein Handy findet sind vorgegeben wurden. Trotzdem ist es unglaublich, wie unterschiedlich die Geschichten sind.


Ich finde einige der Geschichten richtig, richtig gut. Andere widerrum mochte ich nicht so gerne. Das ist wahrscheinlich aber auch Geschmackssache, weshalb ich dem Buch nur drei von fünf Sternen gegeben habe. Außerdem finde ich es ein bisschen kompliziert, an dem Buch dran zu bleiben, weil es eben keine Geschichte ist, bei der man das Ende wissen will, sondern ganz viele kleine, kurze Geschichten.


Aufgetaut:

5/5 Sternen

In dem Buch geht es um Urga und Trö, die aus der Steinzeit kommen und in einem Eissturm eingefroren sind. Nun versuchen Wissenschaftler sie aufzutauen. Urga und das kleine Mammut Trö müssen erst einmal in der neuen Welt zurecht kommen und ihre Trauer bewältigen, denn alle die sie kannten, sind gestorben. Alles, was sie kennen, gibt es nicht mehr.


Ein unglaublich süßes Buch, wobei man viel Lachen muss. Es regt aber auch sehr zum Nachdenken an. Man kriegt es auf jeden Fall schnell durchgelesen, weil man Urga und Trö einfach lieb haben muss.


Layers:

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Dorian, einen obdachlosen Jungen, der von Zuhause weggelaufen ist, weil er es bei seinem Vater nicht mehr ausgehalten hat. Eines Tages wacht er auf und denkt einen Kollegen umgebracht zu haben, ohne es zu merken. Ein junger Mann gabelt ihn auf und bringt ihn in eine Villa, in der er wie in einem fünf Sterne Hotel behandelt wird. Er muss nur ein paar Aufgaben erfüllen. Doch eines Tages, als er eine Aufgabe nicht erfüllt, wird er zum gejagdten.


Ein unglaublich gutes Buch, bei dem mir der ganze Zeit der Puls gestiegen ist. Ein unglaubliches Abenteuer, auf welches man sich mit Dorian begibt. Und einen gewaltigen Plottwist gibt es gratis dazu. Definitiv eines meiner liebsten Bücher von ihr.


Nun habe ich noch drei Wattpadbücher gelesen.


24 Türchen - Liebe, Weihnachten und andere Katastrophen

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Paulina, die einen neuen Nachbarn bekommt. Dies passt ihr nicht, denn ihre beste Freundin und Cousine ist zuvor nebenan ausgezogen, weil ihr Onkel und ihre Mutter sich gestritten haben. Nun ist dort Dario und sie soll ihn jeden Tag mit zur Schule nehmen, worauf sie gar keinen Bock hat, denn er ist unausstehlich. Er scheint das komplette Gegenteil von ihr zu sein und bringt ihr Leben, welches sowieso schon auf dem Kopf steht, noch mehr durcheinander.


Ich liebe genau diese Art von Geschichten. Am Anfang haben die Protagonisten einen schlechten Start und dann mögen sie sich auf irgendeine Weise doch irgendwie. Ist irgendwie auch immer der Anfang von Weihnachtsfilmen, die ich ebenfalls sehr liebe. :) Man muss die Geschichte einfach weiterlesen, weil man wissen will, wie es weitergeht. Eine Menge Spaß und Weihnachtsgefühl ist hier auf jeden Fall vorhanden.


The Christmas Date

5/5 Sternen

In dieser Geschichte geht es um Rosalie, die total genervt von den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter ist. Damit sie dieses Jahr von den altbekannten Fragen verschont bleibt, muss ein Fake- Freund her. Der kommt schneller als gedacht in ihr Leben und verlangt echte Dates, damit sie möglichst glaubhaft rüberkommen. Doch schon bald entstehen Gefühle und das Ganze scheingt nicht mehr so einfach, wie am Anfang zu sein.


Dieses Buch ist ganz anders als die anderen, was ich persönlich total mochte. Die Protagonisten haben miteinander kommuniziert, endlich Mal. So kam es nicht ewig zu dummen Missverständnissen, was ich sehr angenehm finde. Es war Mal eine Abwechslung, was ich sehr genossen habe.

Ill be home for Christmas

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Everly, die das Edward-Carstairs-Syndrom hat. Für diese Krankheit wurde noch keine Heilung gefunden und Everly geht es immer schlechter. Sie beschließt, das wahrscheinlich letzte Weihnachten noch einmal schön werden zu lassen. Sie versucht all ihre Jugendfreunde zu erreichen und noch einmal zu sehen, um mit ihnen Weihnachten zu verbringen.


Dieses Buch ist aus verschiedenen Perpesktiven geschrieben, und hier möchte ich einmal besonders hervorheben, dass dies nicht verwirrend ist. Es geht um das Leben der einzelnen Protagonisten, denn sie leben alle in verschiedenen Welten. Es geht darum, wie sie inzwischen Leben, was in ihrem Leben abgeht und wie sie wieder zueinander finden.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page