top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Meine erste Medimops-Bestellung!!!


Ich habe im Dezember 2020 das erste Mal in meinem Leben bei medimops bestellt. :) Die Bücher, die ich bestellt und inzwischen auch alle schon gelesen habe, möchte ich euch in diesem Eintrag vorstellen.


Mein Beweggrund bei Medimops zu bestellen war eigentlich, dass ich einen die drei Ausrufezeichen- Adventskalender haben wollte. Als ich jünger war, hatte ich solch einen mit Rezepten und anderen coolen Dingen, sowie einer Geschichte darin. Ich habe diesen leider nicht wiedergefunden und wollte mir den gleichen oder einen anderen noch einmal bestellen.


Ich habe mich sowohl bei medimops, als auch bei Rebuy umgesehen. Sobald ich jedoch einen dieser Kalender in meinem Einkaufswagen hatte, waren sie weg. Sie schienen besonders in der Adventszeit sehr beliebt zu sein.


Ich bin schließlich doch noch bei medimops fündig geworden. Allerdings ist mir später aufgefallen, dass es einer im kleinen Format war, ich die Geschichte zudem auch noch kannte. Es war also nicht das, was ich wollte. Trotzdem hat dieses Buch eine Verwendung gefunden. Es wurde an ein Kind geschickt, welchem ich ein Paket "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt habe. Ich habe noch ein paar andere Sachen in Läden gekauft und habe es verschickt.


Außerdem habe ich mir dann noch andere Bücher bei medimops herausgesucht, die ich gerne lesen wollte. Ich hatte den Wunschzettel für Weihnachten allerdings schon meiner Mutter gegeben, sodass ich davon keine Bücher mehr kaufen konnte. Delirium ist das einzige Buch, welches auf diesem Zettel stand und dieses konnte ich kaufen, denn diese gibt es nicht mehr im Buchhandel. Aber da ich nie genug von Büchern habe und nie alle auf meiner Wunschliste stehen, habe ich noch einige gefunden, die ich ebenfalls lesen wollte.

Unter anderem auch Weihnachtsbücher. Darunter haben wir ein Hund zu Weihnachten. Delirium sehe ich bei einer Booktuberin immer wieder und will es deshalb schon lange lesen. Das Buch ganz unten habe ich auch bei ihr in einem Video gesehen, wo ihre Follower ihre Lieblingsbücher vorgestellt haben. Also her damit. Dass hat mich mit am meisten angesprochen. Ein Hund zu Weihnachten habe ich auch aus dem Video mit den Followern. :)


Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ab sofort medimops und Rebuy Bestellungen wohl etwas regelmäßiger tätigen werde. Das einzige, was mich hier gestört hat, sind dass viele Bücher nicht verfügbar waren, die ich haben wollte oder für medimops und Co wirklich teuer waren. Teilweise haben die Bücher, die ich nachgeschaut habe, auf medimops und rebuy mehr gekostet, als ich sie neu kaufen würde. Ansonsten bin ich allerdings super zufrieden, denn ich habe meine Bücher echt schnell geliefert bekommen, habe wenig bezahlt und die Bücher sind in einem Top Zustand angekommen. Sie haben ein paar Leserillen, was ich persönlich nicht schlimm finde, denn sie wurden schließlich schon gelesen. Das gibt dem Buch ein wenig Charakter. Nur ein Buch hat ein paar Abschürfungen, was ich persönlich für den Preis aber nicht schlimm finde. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf die Bücher!


Ich habe, bis auf eines, dieses lese ich allerdings momentan, inzwischen alle Bücher gelesen, weshalb in diesem Eintrag natürlich keine Bewertungen fehlen dürfen. :)


Die Widerspenstigkeit des Glücks:

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um einen Mann, der eine Buchhandlung führt. Eines Tages wird dort ein Baby zurück gelassen, um welches er sich erst einmal kümmern muss. Er will es eigentlich total schnell wieder loswerden, doch als es ihm weggenommen werden soll, hat er es liebgewonnen und möchte sich weiterhin um das Baby kümmern.


Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen. Es sieht sehr unscheibar aus, doch es war ein sehr schönes Buch, welches ich weiterempfehlen würde. Ich habe dem Buch allerdings nur vier Sterne gegeben, weil ich den Mann ein wenig ungeschickt beschrieben finde, denn ich habe ihn die ganze Zeit für einen sehr alten Mann gehalten, was nicht der Fall war.


Ein Hund zu Weihnachten:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um einen kleinen Jungen, der über Weihnachten einen Hund aus dem Tierheim aufnimmt und die ganze Stadt dazu überreden will, dass jeder ein Tier aufnimmt.


An sich ist das Buch süß geschrieben, aber der Hund würde sich an die Umgebung gewöhnen und er wäre wahrscheinlich umso trauriger, wenn er danach wieder zurück ins Tierheim müsste.


Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen:

3/5 Sternen

In diesem Buch geht es um zwei beste Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In dem Buch beenden sie die Schule und der Junge schenkt dem Mädchen ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk. Die beiden treten eine gemeinsame Reise an und erfahren von einer Legende. Diese Legende scheint sich zu wiederholen, als die beiden dort ankommen und eines Tages passiert etwas schreckliches.


Es hat sich gut gelesen, allerdings bin ich der Meinung, dass es ein wenig vorhersehbar ist, denn ich habe mit dem Ende eigentlich schon sehr lange gerechnet. Den Teil mit der Legende fand ich allerdings sehr spannend. Ich muss aber sagen, dass ich es als ein bisschen in die Länge gezogen fand.


Zu Tatort Weihnachtsmarkt kann ich nur sagen, dass ich dieses als Hörspiel gehört habe und daher eben schon kannte und verschenkt habe. Ich würde aber sagen, dass es eines meiner liebsten Weihnachtshörspiele von den drei Ausrufezeichen ist. Delirium lese ich gerade erst, weshalb ich dazu auch noch keine passende Meinung abgeben kann. Dies war jedenfalls meine erste Medimops- Bestellung.


delirium:

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Lena, die in Amerika lebt. Inzwischen haben sie ein Heilmittel für die gefährlichste aller Krankheiten gefunden: Liebe. Lena kann es nicht erwarten, bis sie an ihrem 18. Geburtstag endlich geheilt werden soll. Sie zählt die einzelnen Tage. Bis sie auf Alex trifft und sich alles ändert. Sie kann sich nicht vorstellen, dass das, wa sie in seiner Gegenwart spürt, schlecht sein soll.


Unglaublich guter Auftakt zu einer tollen Triologie.


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page