top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Meine neuen Geschichten auf Wattpad - 2020


Ich habe im Jahre 2019 schon einmal einen Blogeintrag auf diesem Blog über meine Geschichten geschrieben, die zu dem Zeitpunkt auf Wattpad veröffentlicht waren. In den letzten Jahren habe ich schließlich noch mehr geschrieben und es sind noch mehr Geschichten hinzugekommen, die ich euch hier nun gerne vorstellen würde.


Ich werde hier meine (neuen) Wattpadgeschichten, die seitdem hinzugekommen sind, beschreiben und vielleicht auch ein wenig Hintergrundwissen mit euch teilen. Es würde mich freuen, wenn du dir diese fünf Minuten Zeit nimmst und dir den Inhalt der Geschichten durchliest. Vielleicht findest du eine Geschichte, die dich interessiert und die du dann womöglich, natürlich kostenlos, auf Wattpad lesen kannst. :)


Geheimgespräche:

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen, welches wegen ihrem Vater nicht aus dem Haus darf. Sie wird Zuhause unterrichtet und hat keine sozialen Kontakte, weil ihr Vater panische Angst davor hat, dass seiner Tochter etwas passiert. Eines Tages zieht ein Junge in dem Haus neben ihnen ein und trifft sie am Fenster. Er ermutigt sie, nachts alle Regeln zu brechen.


Angefangen hat diese "Reihe" mit dem Teil Briefgespräche, welcher bis heute einer meiner liebsten Geschichten ist. Hinzu gekommen sind inzwischen ein paar andere Werke, die alle den Teil 'Gespräche' in ihrem Titel tragen. Es ist sozusagen eine unabhängige Reihe, diese Werke haben nichts miteinander zutun. Außer eben, dass es in ihnen um Gespräche geht.


Die Stille des Ozeans:

In dieser Geschichte geht es um Alex und Sky, die sich in einem Urlaub in einem anderen Land kennenlernen, näher kommen und sich schließlich ineinander verlieben. Sie treffen sich im Urlaub heimlich miteinander, denn ihre Eltern würden die Geschichte der beiden nicht verstehen. Den ganzen Urlaub lang sind die beiden ein Herz und eine Seele. Als Sky abfährt, versprechen die beiden sich, in Kontakt zu bleiben. Sky meldet sich jedoch nicht mehr bei ihm und Alex will herausfinden, weshalb Sky sich nicht meldet, denn er ging davon aus, dass die beiden für immer zusammen bleiben.



Tiefe Narbe :

In dieser Geschichte geht es um Jean, seine Zwillingsschwester und deren Freunde. Jean ist der beliebteste Junge an seiner Schule. Die Jungs wollen mit ihm befreundet sein und die Mädchen möchten mit ihm ausgehen. Eines Tages tauchen jedoch seltsame Gerüchte über Jean und seine Freunde im Internet auf. Als verbreitet wird, dass Jean diese Gerüchte selbst in die Welt setzen soll, wenden sich auf einmal gegen ihn und er verliert nicht nur seine Freunde, sondern Stück für Stück auch immer mehr sich selbst.


Mit dieser Geschichte hat meine Liebe angefangen, über Freundesgruppen zu schreiben, denn zwei meiner allerliebsten und neusten Werke sind über Freundesgruppen.


Blumenstraußkartengespräche:

In dieser Geschichte geht es um Miju, die gerade mit der Uni begonnen hat. Alle ihre Freunde sind in der Welt verstreut und sie fühlt sich einsam. Auf einmal scheint sie jedoch nicht mehr ganz so einsam zu sein, denn sie erhält Liebesbotschaften in Form von Blumensträußen. Derjenige, der die Blumen schickt, will seine Identität jedoch nicht preisgeben, was Miju noch zum Wahnsinn treibt, denn sie will wissen, wer dahinter steckt.


Plastikmädchen:

In dieser Geschichte geht es um Ana und Deborah, die die besten Freundinnen sind. Oder es zumindest waren. Denn eines Tages ist auf einmal alles anders und Ana spricht nicht mehr mit ihrer besten Freundin. Sie scheint eine völlig andere Person zu sein. Ein Abend, der alles veränderte und die beiden zu Feinden macht. Ana ist nicht mehr sie selbst, eine Plastikfigur von ihrem früheren Ich. Sie beginnt sogar damit, ihre Freundin zu beschimpfen und mit der coolsten Clique der Schule abzuhängen. Irgendetwas ist an diesem Abend passiert und Deborah muss wissen, was es ist, denn sie hat ihre beste Freundin verloren.


All I want for Christmas is Youki:

In dieser Geschichte geht es um Tala, die sehr tollpatschig ist und in jedes Fettnäpfchen tritt, welches ihr über den Weg läuft. Auf einer Party lernt sie Youki kennen, vor dem sie sich total blamiert. Sie will ihn nie wiedersehen, denn es passieren einige peinliche Dinge. Doch dann muss ausgerechnet dieser Junge neu in ihre Klasse kommen. Und auf einmal merkt sie, wie ähnlich die beiden sich. Youki ist in ihren dunkelsten Stunden für sie da.


Dies ist meine erste Adventskalendergeschichte und ich liebe sie immernoch, wie am ersten Tag. Ich muss zugeben, dass es auch zwei Jahre gedauert hat, ehe ich sie fertig geschrieben und veröffentlicht habe. 2018 hatte ich die Idee und habe einiges geschrieben, womit ich allerdings unzufrieden war. Ich hatte also eigentlich alles schon, die Idee und habe es noch einmal neu geschrieben und 2019 rausgebracht.


lost boys:

In dieser Geschichte geht es um fünf Jungen, die allesamt zu einer Thereputin gehen und gemeinsam in eine Gruppentherapie gesteckt werden. Zuerst können sie nichts miteinander anfangen und wüssten nicht, weshalb sie ihre dunkelsten Gedanken und Geheimnisse mit den anderen teilen sollten. Doch langsam öffnen sie sich den anderen geganüber, erfahren immer mehr über die anderen Jungen und lernen sich zu vertrauen. Im Laufe der Zeit helfen die Jungs sich und werden sogar zu richtigen Freunden.


Dies ist glaube ich, meine liebste Geschichte von allen, die ich nach dem Schreiben, zwei Jahre später immer noch sehr liebe und ich will etwas wieder in diese Richtung schreiben, was jedoch nicht zu ähnlich zu dieser Geschichte ist.


You gonna hurt me:

In dieser Geschichte geht es um Lian und Storm. Die beiden sind seit sie kleine Knirpse sind die besten Freunde. Sie leben auf dem Dorf und haben dort ihre gemeinsame Clique. Es ist der letzte Sommer nach dem Abi, den die Freunde zusammen verbringen wollen. Doch womit Lian nicht gerechnet hat, sind seine Gefühle, die für seine beste Freundin entstehen. Die Unerreichbar ist.


Diese Geschichte liebe ich auch sehr, aber wahrscheinlich eben, weil es meine neusten Geschichten sind und man sich mit der Zeit weiter entwickelt. Ich glaube, ich habe sie hier sogar in chronoligischer Reihenfolge abgespeichert. In dieser Geschichte verarbeite ich meinen nicht erlebten Sommer nach dem Abi, weil es meinen durch eine weltweite Pandemie leider nicht gab, wie man ihn sich gewünscht hätte.


This Christmas:

In dieser Geschichte geht es um Astraia, die auf einen Weihnachtsmarkt arbeitet, um ihrer Mutter zu helfen. Sie brauchen das Geld. Dort trifft sie das erste Mal auf den unfreundlichen Yeshua, den sie von Anfang an nicht leiden kann. Doch sie sehen sich andauernd, auf dem Markt, in der Schule, er scheint überall zu sein. Langsam lernen die beiden sich besser kennen und Astraia bemerkt, dass er vielleicht doch nicht so blöd ist, wie sie am Anfang gedacht hat.


Dies ist meine aller neuste und zweite Adventskalendergeschichte. Ich persönlich liebe diese Adventskalendergeschichten und werde vermutlich Ende dieses Jahres wieder eine Schreiben.



Aber ich liebe auch Sommer-, Frühlings- und Herbstgeschichten. Ich liebe alle meine Geschichten auf eine gewisse Weise, weshalb ich sie auch alle, seitdem ich auf Wattpad veröffentliche auf meinem Account lasse. Der Nostalgie wegen. Auch wenn ich mich manchmal frage, was ich dort produziert habe. Und tausende von Leuten lesen meine alten Gescichten. Frag mich der Geier, warum.


Ich würde mich freuen, wenn dir einer der Geschichten nun zusagt, wenn du einmal auf meinem Wattpadaccount vorbeischauen und in eine der Geschichten reinlesen würdest :)




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page