top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

MID YEAR BOOK TAG 2021


1. Das beste Buch des 1. Halbjahres:

CRYPTOS

Das beste Buch des ersten Halbjahres war schwer, zu beurteilen, denn ich habe sehr viele gute Bücher gelesen. Letzendlich habe ich mich dann aber für Cryptos entschieden, weil die anderen Bücher noch in anderen Fragen hinzukommen.


In Cryptos geht es um eine Weltendesignerin, Jana. Sie arbeitet, um virtuelle Welten für die Menschen zu bauen, in denen sie leben können. Virtuelle Welten, die sich so echt anfühlen, wie das reale Leben. Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt, ein idillisches Fischerdorf. Aber dann passiert augerechnet in Kerrybrook etwas schreckliches. Und Jana ist gezwungen, zu handeln.


Ein hochaktuelles Buch mit einem hochaktuellen Thema. Ich kann es euch nur empfehlen, ich habe das Buch an nur einem Tag durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich würde es allerdings nicht jedem empfehlen, denn meine Mama und meine beste Freundin haben das Buch ebenfalls gelesen und mochten es nicht so sehr, wie ich.


2. Die beste Fortsetzung des 1. Halbjahres

DIE VERRATENEN REIHE

In diesem Buch geht es um eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint. Sechs Studenten sind auf einmal auf der Flucht, obwohl sie dachten, die Wahrheit zu kennen.


Das ist eine kleine, winzige Zusammenfassung des ersten Teils, denn ich möchte auf gar keinen Fall spoilern. Auch in dieser Reihe wird wieder ein hochaktuelles Thema behandelt. Ich konnte die Reihe gar nicht mehr aus der Hand legen. Einfach unglaublich, den drittel Teil mochte ich glaube ich sogar am liebsten, was echt selten vorkommt!


3. Eine Neuerscheinung des 1. Halbjahres, die du noch unbedingt lesen willst.

Durch die kälteste Nacht

Ich bin ehrlich gesagt, überhaupt nicht auf dem neusten Stand der Dinge, weshalb ich hier auch nur ein Buch nennen kann. Ich möchte alle Bücher von Brittany C Cherry gelesen haben, weshlab ich eines von ihr auf diese Liste gesetzt habe.

4. Auf welche Neuerscheinung freust du dich im zweiten Halbjahr?

Beth O’Leary - Drive me crazy: Für die Liebe bitte wenden

John Marrs - The Watchers: Wissen kann tödlich sein

Playlist von Sebastian Fitzek

Dance into my World von Maren Vivien Haase

Vor allem auf Playlist von Fitzek freue ich mich sehr. Die ersten beiden habe ich eben nur durch Zufall erfahren, dass diese rauskommen.


5. Das enttäuschendste Buch des 1. Halbjahres.

Forbidden

In Forbidden geht es um zwei Geschwister, leibliche Geschwister. Bruder und Schwester, die sich ineinander verlieben.


Ich muss sagen, dass ich die Thematik super spannend fand und das Buch auf Empfehlung einer Youtuberin gelesen habe. Leider hat es mich aber enttäuscht. Meiner Meinung nach hat es sich total in die Länge gezogen und das Ende war auch total verwirrend. Schade, denn die Idee mochte ich sehr.


6. Das überraschendste Buch des 1. Halbjahres.

Mein bester letzter Sommer

In diesem Buch geht es um Tessa, die todkrank ist und bald sterben wird. Doch dann trifft sie auf Oscar und verliebt sich in ihn. Eigentlich will sie nicht egostisch sein, weshalb sie ihn auf Abstand hält. Doch schon bald kommen die beiden sich näher und gehen auf einen Roadtrip.


Das war mein erstes Buch von Anne Freytag und ich habe es geliebt. Warum es mich überrasscht hat? Ich mag es eigentlich nicht, wenn die Protagonisten meinen Namen tragen, doch hier hat es mich in keinster Weise beim Lesen gestört. Ein echt tolles Leseerlebnis!



7. Liebste*r neue*r Autor*in

John Mars

Ich habe dieses Jahr zwar erst ein Buch von ihm gelesen, aber bei keinem der anderen Autoren, habe ich das Bedürfnis noch die anderen Bücher zu lesen. Ich möchte unbedingt noch "The One" von ihm lesen und auch das neue Buch, welches dieses Jahr noch herauskommen soll, interessiert mich sehr, weshalb ich ihn gewählt habe.


8. Neueste*r Book Boyfriend / Girlfriend.

Grey aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm"

Ich liebe diesen Kerl. Anders kann ich es nicht sagen. Einfach nur toll. Absoult bester Bookboyfriend.



9. Neuester Lieblingscharakter

Carter aus Night School

Hier hätte ich auch wieder Grey sagen können, aber das wäre ja langweilig gewesen. Carter mochte ich echt sehr, sehr gerne. Immer Team Carter. Weshalb dies auch einer meiner Lieblingscharkatere geworden ist. Ich muss sagen, bei dieser Frage ist mir aufgefallen, dass ich keine der Protagonisten zu 100% so richtig geliebt habe, also so Lieblingscharakter-Potenzial. Obwohl, Ellie vielleicht aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" Die war toll.


10. Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich glaube, bisher musste ich bei allen Brittany C. Cherry Büchern ein paar Tränen vergießen, bis auf bei einem, wo mich die Geschichte nicht so sehr gepackt hat, weil es einfach nicht so mein Thema war.



11. Ein Buch, das dich glücklich gemacht hat

Night School- Reihe

Ganz eindeutig die ganze Reihe hat mich total happy gemacht. Ich hätte zuerst gar nicht gedacht, dass sie mich so in ihren Bann zieht, doch sie hat auch irgendwie Parallelen zu Harry Potter und zieht sich in ihr ganz eigenes Universium hinein, obwohl sie doch ganz unterschiedlich ist.



12. Das schönste Buch, welches bei dir eingezogen ist

Delirium

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und ist auch von der Geschichte total faszinierend. Das Cover ist einfach super schön.


13. SuB des 2. Halbjahres: Welche Bücher willst du dieses Jahr unbedingt noch lesen?

Time to Love

Playlist

Das sind zwei Bücher, die ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen möchte!



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page