Was ist das beste Buch, was du im ersten
Halbjahr gelesen hast?
Hier habe ich gleich mehrere Bücher, da ich die anderen beiden allerdings in diesem Tag noch einmal erwähne, habe ich mich hierbei für "Das verdammte Leben geht einfach weiter" entschieden, denn es ist auch zu einem meiner liebsten Bücher geworden. In dem Buch geht es um Timon und Sunny, die ihr Abitur gerade hinter sich haben und nun eine Reise nach Mallorca unternehmen wollen. Dabei stoßen sie auf eine Menge eigene Probleme, aer auch die anderer Personen, denn auf dem Weg nehmen sie Jonas auf, der völlig am Boden zerstört zu sein scheint und finden schon bald heraus, was es mit Jonas und seinem Besuch auf Mallorca auf sich hat.
Ich mochte das Buch unglaublich gerne, es hat einem zum Nachdenken gebracht, aber man hatte auch eine menge Spaß beim lesen. Es ist die ganze Zeit irgendetwas passiert, aber nichts wirkte gezwungen. Es ist eine ganz andere Geschichte, wie es die sonst nach dem Abi sind.
2. Was ist die beste Fortsetzung, die du im ersten Halbjahr gelesen hast?
Wenn man dies als eine Fortsezung ansieht, nehme ich hierbei "Auszeit im Cafe am Rande der Welt" , welches der dritte Teil der "Cafe am Rande der Welt" - Reihe ist. Hierbei geht es um John, der nach vielen Jahren noch einmal in das Cafe zurückkehrt, nun aber nicht sich selbst die Fragen stellen soll, sondern jemand anderem helfen soll.
Ich mochte die Reihe unglaublich gerne, da ich einfach sehr gerne und am liebsten Geschichten lese, weshalb ich wahrscheinlich auch das zweite Buch dieser Reihe am liebsten mochte, obwohl viele diesen Teil am wenigsten gerne mögen. Jedoch bin ich auch mit keinen Erwartungen an die Bücher herangegagen ung mag einfach den Stil, wie John Strelecky schreibt.
3. Nenne eine Neuerscheinung des ersten Halbjahres, die du bislang noch nicht gelesen hast, es aber unbedingt noch tun möchtest.
Ich habe ehrlich gesagt hier keine, denn ich weiß nicht, was neu herausgekommen ist. Ich glaube tatsächlich, dass keines meiner Bücher, die ich bislang gelesen habe, eine Neuerscheining dieses Jahr war. Ich beschätigte mich ziemlich wenig damit.
4. Nenne eine Neuerscheinung des zweiten Halbjahres, auf die du dich schon sehr freust.
Hierbei habe ich allerdinsg ein Buch, denn Fitzek bringt wieder eines raus, auf das ich mich natürlich schon sehr freue. In dem Buch geht es um eine junge Dame, die an einem Begleittelfon sitzt, wo Frauen anrufen können, wenn sie Angst auf dem Heimweg haben. Eigentlich gab es bis jetzt auch noch nie eine Bedrohung. Bis heute eine Dame anruft, die schreckliche Angst hat und denkt, von einem Mann verfolgt zu werden. Dieser hat sie schon einmal überfallen und mit Blut ihr Todesdatum auf die Wand ihres Schlafzimmers gemalt. Dieser Tag beginnt in noch nicht einmal zwei Stunden.
5. Nenne deine größte Buch-Enttäuschung des erste Halbjahres.
Hierbei habe ich mir "Auf Erden sind wir kurz gradios" herausgepickt. In diesem Buch geht es eigentlich, so wie ich es mir erhofft habe, um Depressionen und andere psychische Krankheiten. Dies stand zumindest im Klappentext, doch davon ist in dem Buch wirklich wenig bis gar nichts zu verspüren, denn dies sind einfach nur heruntergeschriebene Briefe. Das Buch hatte keinen roten Faden, keine Handlung und keine Spannung.
6. Welches Buch hat dich im ersten Halbjahr am meisten überrascht?
"Wie du mich siehst" ist ein Buch, welches mich positiv überrascht hat, denn dieses Buch war unglaublich gut. In dem Buch geht es um Rassismus. Um ein Mädchen, welches ein Kopftuch trägt und deshalb in der Schule gemobbt wird. Bis sie eines Tages auf Ocean trifft, der sie wirklich kennenlernen möchte.
7. Nenne einen Autoren / eine Autorin, den / die du im ersten Halbjahr kennen- und lieben gelernt hast.
Hier habe ich gleich zwei genannt, denn ich habe von beiden bisher nur ein Werk gelesen, aber diese haben mich überzeugt und von Ava Reed möchte ich mindestens noch eines lesen, denn dort spricht mich eines ihrer Bücher besonders an. Ich finde es unglaublich, wie vielfältig sie schreibt. Und der andere ist Ferdinand Schirach. Beide sind wahrscheinlich schon sehr bekannt, aber ich hatte bis jetzt noch nichts von den beiden gelsen. Ich habe von Ava Reed "Die Stille meiner Worte gelesen, welches ich unten noch einmal vorstelle und "Strafe" von Schirach. In dem Buch erzählt er von 12 Menschen und ihren Geschichten.
8. Wer ist dein neuster fiktiver Schwarm?
Hier könnte ich wieder gleich zwei Menschen nennen, denn sie haben beide etwas an sich. Ich habe mir hier nun einmal Ocean ausgesucht, denn der hat blaue Augen, wie der Ozean. Außerdem finde ich seinen Namen cool und sein Verhalten ist einfach, seufz. Er möchte das Mädchen einfach kennenlernen, ohne sie zu verurteilen. Und generell, er mag sie einfach und ist so herrlich unkompliziert.
9. Wer ist dein neuster Lieblingsprotagonist?
Hier habe ich mir nun Levi herausgepickt. Diesen und auch Ocean hätte ich ebenso bei beiden Kategorien aussuchen können. Auch Levi handelt, weil er die Menschen mag und hat keine Vorurteile. Die beiden sind einfach unglaublich süß und haben einen tollen Charakter. Hinzu kommt, dass Levi Gitarre spielt, ich bitte euch.
10. Nenne ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat.
"Die Stille meiner Worte" hat mich zum Weinen gebracht. Zu erst einmal haben mir alle gesagt, als ich ihnen sagte, dass ich das Buch lese, "Dieses BUch ist so unglaublich schön" und während des Lesens habe ich mir die ganze Zeit gedacht. Nein. Was ist daran schön? Es ist so unglaublich traurig. Bis ich das Buch zu Ende gelsen habe und reflektiert habe. Ich habe es verstanden und inzwischen ist es mit zu meinen Lieblingsbüchern gewandert. Jedenfalls musste ich bei diesem Buch die ein oder andere Träne verdrücken.
11. Nenne ein Buch, das dich glücklich gemacht hat.
Das ist leicht. Hierbei habe ich "Her mit dem schönen Leben" ausgesucht, denn dieses Buch war einfach zu lesen, und es hat unheimlichen Spaß gemacht, die Jugendlichen zu begleiten. In diesem Buch geht es um vier oder fünf Jugendliche, die alle gerade ihr Abi gemacht haben und nun auf ein Hausboot in Hamburg ziehen. Auch wenn es meiner Meinung nach ein bisschen unrealistisch ist, genau auf der Elbe zu wohnen, wenn man gerade mal so eben Geld verdient oder eben gar nichts, weil man studiert, war das Buch gut. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Autorin zwingt das Buch, etwas passieren zu lassen. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und würde es euch ans Herz legen.
12. Nenne das schönste Buch, das du gekauft oder geschenkt bekommen hast.
Hier könnte ich auch wieder zwei Bücher nennen, die ich beide gerade erst gekauft habe, und wo ich die Cover unglaublich schön finde. Zum einen ist es die Geschichte "Love to Share" und "Saeculum". Beide Bücher haben unglaubliche Cover. Ich kann euch leider noch nicht sagen, wie die beiden Bücher sind, denn ich habe sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen. In "Love to Share" geht es allerdings um Tiffy und Leon. Leon braucht Geld und Tiffy eine Bleibe. So ziehen die beiden zusammen und das ist auch eigentlich kein Problem, denn Leon arbeitet nachts und Tiffy tagsüber. In "Saeculum" geht es um ein Rollenspiel, bei dem sie in einem tiefen Wald ohne Handys sind. Doch dieser Wald ist verflucht.
13. Welche Bücher möchtest du bis zum Ende des Jahres unbedingt noch lesen?
Das sind wohl einige, denn ich habe einen riesigen SUB. So groß war dieser Stapel noch nie, die beiden oben genannten, also "Love to Share" und "Saeculum" möchte ich auf jeden Fall lesen. Außerdem "1842 - Der große Brand von Hamburg". In diesem Buch geht es um eine Wäscherin, die eigentlich glücklich ist, bis zu diesem einen Tag, an dem sich auf einmal ein kleines Feuer riesig schnell und groß ausbreitet. Für diese drei habe ich mich schon entschieden, sie mit in den Urlaub zu nehmen. Außerdem würde ich gerne noch das erste Buch aus der Elements - Reihe von Brittny C. Cherry lesen. Darin geht es um Liz und alle warnen sie vor Tristan. Niemand versteht allerdings, dass sie bei ihm das erste Mal wieder richtig atmen kann. Alle anderen von meinem SUb natürlich auch. Aber diese vier halte ich hier erst einmal fest.
Comments