top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

MID YEAR FREAK OUT TAG - 2022


Ich habe den TAG gerade bei ein paar Youtuberinen gesehen und dachte, ich kann ihn dieses Mal noch einmal machen. Letztes oder vorletztes Jahr habe ich ihn schon einmal gemacht und hatte großen Spaß daran. Im Juni/Juli geht der TAG ja immer rum. Ich denke viele mögen diesen TAG, da er einfach sehr gute Fragen beinhaltet. Ich will auch gar nicht lange drum herum reden, sondern direkt mit der ersten Frage beginnnen.


  1. Was ist das beste Buch, was du im ersten Halbjahr gelesen hast?

Ich würde mich in diesem Fall für das Buch "Ein kleines Wunder würde reichen" von Penny Joelson entscheiden. In dem Buch geht es um Jemma, die an einer Zerebralparese erkrankt ist. Dies heißt, dass sie sich nicht bewegen kann, auch nicht sprechen. Es hat sie ziemlich hart getroffen, denn sie kann nicht kommunizieren. Nun gesteht ihr jemand allerdings ein Mord, der in ihrer Nachbarschaft passiert ist und sie muss irgendwie ihren Eltern oder irgendjemandem davon erzählen.


Dieses Buch hat mich so sehr beeindruckt. Jemma ist so eine tolle Protagonistin und ich mochte die Schilderung ihres Lebens in der Pflegefamilie sehr gerne. Ihr kleiner Bruder spricht zum Beispiel auch nicht, er ist Autist. Ich will das Buch einfach jedem unter die Nase halten. Meiner Meinung nach ist es viel zu unbekannt.


2. Was ist die beste Fortsetzung, die du im ersten Halbjahr gelesen hast?

Hierbei entscheide ich mich nun für den zweiten Teil von "Mit ganzer Seele". Er heißt "Rette meine Seele" und die Reihe ist viel zu unbekannt. Am liebsten würde ich sofort mit dem dritten Band weitermachen, aber momentan will ich keine Bücher kaufen, weshalb es noch ein bisschchen warten muss. Aber ich will eigentlich sofort weiterlesen und es ist so gut und viel zu unbekannt.


In dem Buch geht es um Kaylee, die vorhersehen kann, wenn jemand stirbt, denn dann muss sie schreien, kann dies nicht mehr unterdrücken, bis die Person gestorben ist. Im ersten Band entdeckt man mit ihr gemeinsam die ganze Welt und was das alles zu bedeuten hat.


3. Nenne eine Neuerscheinung des ersten Halbjahres, die du bislang noch nicht gelesen hast, es aber unbedingt noch tun möchtest.

Das ist "Bis zum hellsten Morgen" von Brittany C. Cherry, denn ich möchte gerne noch all ihre Bücher lesen, die erscheinen und die sie auf den Markt bringt. Eines habe ich noch ungelesen Zuhause, weshalb ich dieses noch nicht besitze, es aber unbedingt noch lesen will, denn sie ist die Queen des Genres New Adult.


4. Nenne eine Neuerscheinung des zweiten Halbjahres, auf die du dich schon sehr freust.

Da gibt es so einige. Unter anderem freue ich mich riesig auf "Die Lügenkönigin", dass jetzt im Juli rauskommen soll. Dann freue ich mich auf "Covet", den dritten Teil der Crave Reihe und auf das neue Buch von Fitzek "Mimik" im Oktober. Dann hätten wir da auch noch den dritten Teil der "Dunbridge Academy Reihe - Anyone" und noch einige mehr.


5. Nenne deine größte Buch-Enttäuschung des erste Halbjahres.

Hier habe ich mir den neusten Fitzek rausgesucht. "Schreib oder Stirb" war für mich leider eine absolute Enttäuschung. Normalerweise liebe ich Fitzeks Bücher und die meisten bekommen fünf Sterne. Dieses konnte mich allerdings gar nicht überzeugen. Es war kein typischer Fitzek und meiner Meinung nach einfach too much. Es hat leider nicht meinen Humor getroffen und auch sonst bin ich nicht sonderlich begeistert von der Geschichte gewesen.


6. Welches Buch hat dich im ersten Halbjahr am meisten überrascht?

"Fly into my soul" von Maren Vivien Haase, denn ich habe die ersten beiden Bände gelesen und fand sie beide nicht sehr überzeugend. Den dritten Band habe ich zum Glück trotzdem noch gelesen, denn diesen habe ich geliebt. Es ist der beste Band der Reihe und deshalb hat er mich noch einmal richtig überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen am Ende so gut finden würde.


7. Nenne einen Autoren / eine Autorin, den / die du im ersten Halbjahr kennen- und lieben gelernt hast.

Ich möchte gerne unbedingt noch mehr von Naomi Novik lesen, die ich dieses Jahr entdeckt habe. Ich habe Scholomance gelesen und liebe die Reihe. Sie hat noch so einige andere Schätze auf dem Markt, die ich gerne lesen würde.


8. Wer ist dein neuster fiktiver Schwarm?

Sinclair aus dem zweiten Teil von Dunbridge Academy. Eindeutig ein absolut perfekter Charakter, den ich sehr liebe. Ich liebe alles an diesem Buch. Die Geschichte an sich, die Playlist, die Zitate, die Charaktere. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, obwohl ich es eigentlich langsam genießen wollte. Eine absolute Herzensempfehlung.


In dem Buch geht es um Sinclair und Tori, die auf das selbe Internat gehen und seit Urzeiten beste Freunde sind. Jedoch sind die beiden heimlich ineinander verliebt und bekommen es trotzdem nicht hin, sich gegenseitig ihre Gefühle zu gestehen.


9. Wer ist dein neuster Lieblingsprotagonist?

Damit ich nicht immer die gleichen Bücher nenne, nehme ich nun Mal andere Charaktere und ich liebe sie wirklich sehr. Es sind Charlie und Nick aus der Reihe Heartstopper. Absolute Herzensreihe, absolute Herzensserie, absolute Herzenscharaktere.


10. Nenne ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat.

Ich glaube, dieses Jahr hat das tatsächlich noch keines der Bücher geschafft. Erstaunlicherweise, denn ich weine schnell beim Lesen. Mir fällt jetzt aber keines ein. Liegt bestimmt daran, dass ich erst eines von Brittany C. Cherry gelesen habe. Kommt also wahrscheinlich noch. Okay, ich glaube, mir ist doch eines eingefallen. Ich glaube, ich habe bei dem Buch "Der Fotograf von Ausschwitz" geweint. Es hat mich einfach dermaßen mitgenommen und ich glaube bei einer Beschreibung sind mir tatsächlich die Tränen gekommen. Das ist dieses Jahr aber bisher das einzige Buch gewesen.


11. Nenne ein Buch, das dich glücklich gemacht hat.

Einige der Bücher, die ich gelesen habe, haben mich glücklich gemacht. Ich wähle für diese Frage noch einmal das Buch Dunbridge Academy - Anyone aus. Es hat mich wirklich sehr glücklich gemacht. Die ganze Geschichte konnte man einfach sehr mitfühlen.


12. Nenne das schönste Buch, das du gekauft oder geschenkt bekommen hast.

Ich würde mich in diesem Fall für die Reihe Scholomance - Tödliche Lektion entscheiden. Ich finde die Cover wirklich wunder,wunderschön. Auch der zweite Teil hat ein wunderschönes Cover.


In der Reihe geht es um Galadriel, die in einer Welt lebt, in der es Monster gibt, sogenannte Male, die dich fressen. Sie ist auf der Scholomance-Schule. Dort bist du sicherer, als Zuhause. Doch auch dort lauern die Monster und die einzige Regel lautet: Ãœberlebe, bis du deinen Schulabschluss machst und rauskommst.


13. Welche Bücher möchtest du bis zum Ende des Jahres unbedingt noch lesen?

Das sind noch so einige, da ich noch ein paar Bücher auf meiner 20 für 2022 Liste habe, dann will ich mehrere Bücher abbauen, die Anfang des Jahres schon bei mir waren, einige Neuerscheinungen will ich noch lesen. Viel zutun. Unter anderem würde ich gerne die Infernale Reihe lesen, Billy Summers, Durch den bittersten Sturm, Dunbridge Academy - Anytime, Mimik und noch einige mehr.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page