top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Monatsfavoriten August 2021


  1. You are not safe here - Buch

In diesem Buch geht es um Leighton, die zur Schule geht und zwei kleine Geschwister hat. Doch wenn sie nach Hause kommt, fühlt sie sich nicht sicher, denn ihr Vater ist gewaltätig.


Ein unglaublich gutes Buch, welches einen sehr fesselt. Die Charaktere sind toll geschrieben, das ganze Setting ist einfach wunderbar.


2. App Vinted


Auch in diesem Monatsfavoriteneintrag muss ich diese App noch einmal erwähnen. Ich kaufe dort inzwischen einfach viel zu viel und muss mich Mal ein wenig zusammen reißen.


3. Youtube Channel - Victoria Bernadette


Dann habe ich einen neuen Youtubekanal entdeckt, und zwar Victoria Bernadette, die ich total gerne schaue. Sie macht englische Videos über Bücher, einzelne Vlogs und ich mag die Videos wirklich immer sehr gerne.


4. Serie - Young Royals


In dieser Serie geht es um Wilhelm, den jungen Kronprinzen, der auf ein Internat geschickt wird, weil er Mist gebaut hat. Dort lernt er, wie es ist, sich zu verlieben. In Simon. Und all die Schwierigkeiten nehmen seinen Lauf, denn als Kronprinz ist es schwierig, anders zu sein.


Ich liebe diese Serie. Meine Schwester und ich haben sie an einem Abend durchgeschaut und es ist einfach eine sehr, sehr tolle LGBTQ-Serie, die ich jedem ans Herz legen würde. Auch hier sind die Charaktere einfach großartig gespielt. Man liebt sie wieder oder hasst sie, woran man merkt, wie gut die Schauspieler ihre Rollen verkörpern. Eine absolute Herzensempfehlung.


5. Schoko Frösche -Podcast


Dann haben wir auch Mal wieder einen Podcast, der es in meine Favoriten geschafft hat. Die beiden Mädels, die diesen Podcast rausbringen, analysieren die Charaktere aus Harry Potter. Es ist wirklich sehr unterhaltsam und man lernt immer noch mal was neues. Ihre Instagramseite ist auch einfach nur wunderschön.


6. Handyhülle


Dann habe ich mir eine neue Handyhülle bestellt und ich war sehr erstaunt, dass sie dort tatsächlich mein Handy haben. Mein Handy ist einfach schon ein sehr altes Modell, weshalb nie irgendwo Hüllen dafür zu kaufen sind. Ich habe mich unglaublich doll gefreut und die Hülle ist wirklich klasse. Erst einmal ist sie super schön und dann scheint sie + Panzerfolie mein Handy extrem zu schützen. Mir ist mein Handy aus der Hand gefallen, auf Steinplatten, ein Meter Höhe ungefähr, auf die Seite des Bildschirmes. Kein einziger Kratzer! Die sind super cool und haben nicht nur Handyhüllen für zig Handys, sondern auch sehr schöne Plakate etc.

Hier ein Link: https://animus-medicus.de/product-category/handyhuellen-anatomie/


7. Bücherregal


Außerdem habe ich Anfang des Monats ein Bücherregal gekauft und ich liebe es, es jeden Tag anzuschauen. :D


8. Serie - Alwarabi School for girls


Zu guter letzt haben wir noch eine Serie. In dieser Serie geht es um Mariam, die eigentlich gerne zur Schule gegangen ist. Doch dann wird sie aufs übelste von einer Mädchengang, die die Schule regieren, gemobbt und zusammen geschlagen. Das schlimmste daran? Dass niemand ihr glaubt. Noch nicht einmal ihre eigene Mutter. Und alle der Mobberin zustimmen, obwohl sie wissen, dass sie lügt.


Eine echt heftige Serie, wobei man auch wieder die Schauspielerinnen loben muss, denn man hasst und liebt sie, hat auf einmal Mitgefühl mit den schrecklichsten Menschen und wird total mitgerissen.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page