top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

September - Want to Read


Diesen September habe ich das erste Mal eine Leseliste, mit den Büchern die ich in diesem Monat lesen möchte. Ich habe mir ein kleines Bookopoly gebastelt und habe dies eine Runde gespielt, weil ich diese Videos total gerne schaue. Es hat auch wirklich Spaß gemacht, eine Runde zu spielen und die Bücher auszusuchen. Ich habe momentan einen sehr hohen SUB und kann mich sowieso nie entscheiden, was ich als nächstes lesen will, weshalb mir dies sinnvoll erschien.


Meine Aufgaben bei Bookopoly waren einen Thriller, ein neues Buch, einen neuen Autoren lesen und die vorletzte Aufgabe war einen Titel mit 4 Wörtern zu finden. Die letzte Aufgabe, war ein Buch mit über 200 Seiten zu finden.


Für den Thriller habe ich "Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach ausgesucht. In diesem Buch geht es um einen Jungen, mit dem Experimente durchgeführt wurden, die allerdings schief gelaufen sind. Man hat sein Schweigen gefordert, dafür durfte er leben, wo er wollte. Doch jemand ist seinem Geheimnis auf der Spur.


Für das neue Buch habe ich "Mein Leben im Hotel Rpyal - Realty-TV, It -Bags und das ganz noramle Chaos ausgewählt. Dies ist der zweite Teil der bisher zweiteiligen Reihe und ich habe den ersten Teil geliebt. Ich mag die Autorin generell sehr, sehr gerne und freue mich schon riesig auf das Buch.


Für den neuen Autoren habe ich mir Smoke ausgesucht, welches ich auch schon länger lesen will und freue mich auch darauf total. In diesem Buch geht es um England im 19. Jahrhundert. Hierbei rauchen die Menschen, also der Körper gibt Rauch ab, wenn sie lügen, böse oder unaufrichtig sind. Nur Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internates wagen es, die Gesetze des Rauchs zu hinterfragen.


Bei einem Titel mit 4 Wörtern im Titel habe ich "Girl running, boy falling" ausgewählt. In dem Buch geht es um Therese, die in einen Jungen verliebt ist. Doch dieser Junge nimmt sich das Leben.


Die letzte Aufgabe war, soweit ich es noch in Erinnerung habe, war über 200 Seiten, wobei ich "Die Längste Nacht" von Isabel Abedi auf meine Liste gesetz habe. In diesem Buch geht es um Vita, die ein unveröffentlichtes Skript im Arbeitszimmer ihres Vaters findet. Darin findet sie etwas, was sie total fasziniert und verzaubert. Auf dieses Buch freue ich mich auch schon besonders, weil es ein Buddy -Read wird und ich ihn mit einer Freundin gemeinsam lese.


Dies wären meine Bücher aus Bokkopoly, welche ich erspielt habe. Außerdem würde ich gerne den ersten Teil von Harry Potter Rereaden, da ja heute Hogwarts anfängt. Dann habe ich mir letzten Monat noch das Hörbuch von Andreas Eschbach heruntergeladen und würde auch dieses diesen Monat gerne hören. Hinzu kommen noch drei Bücher aus der Bücherhalle, die ich lesen will. Einmal den viertel Teil von "Die Tribute von Panem" , bei dem ich zum Glück schon über die Hälfte bin, welches aber auch echt gut ist bisher. Dann habe ich einmal Infiziert und noch "Eine wie wir" aus der Bücherhalle, die ich diesen Monat noch lesen will, damit ich sie am Ende des Monats abgeben kann.


Ich bin wirklich gespannt, ob ich es schaffe, alle der 9 Bücher, 10 mit dem Hörbuch zu lesen, denn das ist wirklich eine Menge. Eine gute Quote ist, dass ich im Januar tatsächlich 10 Bücher gelesen habe, ich glaube also daran, dass ich es schaffen kann. Letzten Monat, also im August, habe ich sieben Bücher geschafft. Der Lesemonat dazu kommt am Samstag online. Nun muss ich mich aber ans Lesen machen. :D



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page