top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

UND RAUS BIST DU - Tag mit Buchcharakteren



Heute habe ich ein neues Video von Tom von dem Kanal Reading Daydreamer gesehen und fand diesen TAG so lustig, dass ich ihn auch Mal gemacht habe. In diesem Tag werden einem markante Fragen gestellt und man muss sich zwischen zwei Buchcharakteren entscheiden. Lets go.


1. Du hast nur noch einen Platz im Buchstabier-Wettbewerb-Team frei. Wer wird Dein Team vervollständigen?


Ophelia Scale oder Carter aus Night School?


Die erste Entscheidung hat schon mal gut angefangen, weil beide sehr schlau sind und es mir erst schwer gefallen ist. Ich würde mich aber für Ophelia Scale entscheiden, aufgrund ihres Talents mit der Kapsel, dass sie alles so klar sehen kann. Ich glaube, dass wäre bei einem Buchstabierwettbewerb von Vorteil.


2. Diese beiden Charaktere versuchen, Dich zu töten. Welchen tötest Du zuerst, damit Du beim zweiten eine bessere Überlebenschance hast?


Sam aus Nach dem Sommer oder Gilbert Blythe aus Anne with an E?


Ich will Gilbert nicht töten, er ist mein Bookboyfriend Nummer 1. Gilbert ist total schlau, weshalb er bestimmt einen Mord sehr gut planen und vertuschen könnte. Sam ist aber halt ein Wolf und hat voll die guten Instinkte. Ich glaube, ich würde als ertes Sam töten. Zumal ich es nicht übers Herz bringen würde, Gil zu töten. Abgesehen Mal davon, dass Gilbert niemals auf die Idee kommen würde, Sam als Wolf aber auch nicht, denn er hat ein Mensch damals vor den anderen geretettet.


3. Du bist der Bachelor. Die folgenden Charaktere sind die Finalisten. Wer bekommt von Dir die letzte Rose?


Hermine Granger oder Ketniss Everdeen?


Die finde ich halt beide super cool und sind sich auch noch so ähnlich. Das sind beide superstarke Powerfrauen und ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich glaube, dass ich mit Hermine noch mehr gemeinsam habe. Sie ist sehr schlau, aber Katniss auch. Und beide sind voll die Kämpfernaturen. Mit beiden kann man halt super coole Abenteuer erleben. Ich glaube, meine Rose würde Hermine bekommen.


4. Du wurdest für die Hungerspiele ausgewählt. Welcher der beiden Charaktere würde sich freiwillig melden, um für Dich zu kämpfen?


Charlie Spring aus Heartstopper oder Ron Weasly aus Harry Potter?


Die würden sich beide freiwllig melden. 100 Pro, weil die beiden super loyal sind, aber ich würde mich hier für Ron entscheiden, weil er halt einfach zaubern kann. Er hätte glaube ich bessere Chancen zu gewinnen, als Charlie. Ich wüsste nicht, was sein Talent wäre.



5. Du bist mit diesen beiden Personen auf einer einsamen Insel gestrandet. Wen würdet Ihr opfern, damit Ihr ihn essen könnt?


Grace aus Crave oder Nash aus Mit ganzer Seele?


Ich weiß nicht, wer behilflicher wäre und mit wem ich mich besser verstehen würde. Grace macht halt irgendwie keienn Sinn, weil sie sich auf bestimmte Weise wehren könnte und dann hätten wir nichts mehr davon. Ich glaube, wir müssten Nash opfern.



6. Du bist der neue Comic-Held von DC oder Marvel. Wer ist Dein Sidekick?


Hudson aus Crave oder Emma aus Dunbridge Academy?


Ganz einfach. Hudson. Er ist viel cooler als Emma und hat einfach krasse Fähigkeiten. Wäre einfach mehr Superheldenfeeling.


7. Du bist der Manager eines weltweiten Superkonzerns. Wer wird gefeuert, weil seine Kommunikationsskills zu mangelhaft sind?


Mr. Parnasuss aus Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte oder Jan Erik Sandler aus Abgeschnitten?


Ich würde sagen Jan Erik Sandler würde ich als erstes feuern, denn er ist ein Psychopath. Und Mr. Parnasuss kann halt voll gut mit anderen kommunizieren würde ich behaupten, weil er eben immer mit den Sozialarbeitern reden muss, sodass sein Heim bestehen bleiben kann. Allerdings lebt er auch auf einer einsamen Insel und kommt nicht mit den Leuten aus der Stadt klar. Jan Erik Sandler könnte doch gut verhandeln, schätze ich. Ich glaube, ich würde aber Jan Erik Sandler feuern, weil er halt einfach kein Emphathiegefühl hat und die Leute erpressen würde.


8. Du hast ein Buch beendet, in dem Dein Lieblingscharakter stirbt. Mit welcher Person tröstest Du Dich?


Jack aus die Insel der besonderen Kinder oder Galadriel aus Scholomance?


Galadriel würde es bestimmt noch schlimmer machen, in sowas ist sie einfach nicht gut. Sie hat halt auch kein Einfühlungsvermögen, deshalb würde ich Jack wählen. Ich glaube Jack kann das auch ein wenig nachvollziehen, weil er immer ganz viele Geschichten von seinem Großvater erzählt bekommen hat und in diese Welt reist und es eben anders ist, wenn man da wieder raus gerissen wird.


9. Schulzeit: Wer wäre eher ein Teil der „Stars der Schule“?


Simon aus One of us is lying oder Marie aus die drei !!! ?


Marie, denn der Charakter hat einfach dieses Gewisse etwas, was so einen Star ausmachen würde, aus den Filmen zum Beispiel. Sie wird ja auch immer als super hübsch beschrieben und alle mögen sie immer. Sie ist auch einbisschen zickig. Simons Geschichte spielt ja auch an einer Schule und er ist eben ein Außenseiter, deshalb definitiv Marie.


10. Es ist Dein Geburtstag. Welcher der folgenden Zwei würde am ehesten vergessen, Dir zu gratulieren?


Henry aus Dunbridge Academy oder Jemma Aus ein kleines Wunder würde reichen?


Jemma kann nicht kommunizieren, aber ich glaube sie würde es trotzdem auf keinen Fall vergessen. Sie würde es mir irgendwie anderes vermitteln, mit Gefühlen oder so. Ich sage Henry, weil ich es mir bei ihm in seinem ganzen Stress und dem Chaos gut vorstellen könnte, dass er das dann Mal vergisst.


11. Du hast einen neuen, aufstrebenden BookTuber gefunden. Wer von diesen beiden wäre es?


Lucy aus Mr. Parnassuss Heim für magisch Begabte oder Alina aus der Augensammler?


Ich würde mich hier für Alina entscheiden, obwohl sie blind ist, denn es gibt ja Hörbücher. Lucy würde glaube ich nicht lesen, sondern eher über Musik sprechen. Bei Alina könnte ich mir das voll gut vorstellen und fände es auch sehr interessant.


12. Pyjama-Party: Leider kannst Du nur einen der beiden Charaktere einladen. Wer ist es?


Anne aus Green Gables oder Ria aus der Varratenen Reihe?


Easy. Anne. Ich glaube, eine Pyjamaparty mit ihr wäre sehr spaßig.


13. Du bist schwanger! Wer ist der Vater?


Franzi aus die Drei !!! oder Orion aus Scholomance?


Ich glaube, beide wären sehr gute Eltern, denn beide würden ihr Kind sehr beschützen, aber ich würde Franzi wählen, weil Orions Welt mir einfach zu gefährlich ist und Franzis Welt mir da einfach lieber ist. Obwohl die manchmal auch gefährlich ist, aber man kann sein Kind ja aus seiner Arbeit raushalten und es geht immer gut aus und dich können keine Monster fressen.


14. Du hast gerade eine wichtige Nachricht verschickt. Welche der beiden Personen liest sie, aber antwortet nicht darauf?


Callie aus Infiziert oder Lev aus Vollendet?


Beide würden nicht antworten, denn Callie ist ein Geist und Lev ist auf der Flucht. Ich glaube aber Callie würde mich noch finden und mir dann so antworten, deshalb würde ich sagen, dass Lev nicht darauf antworten würde.


15. Es ist Frühstückszeit: Wer steht in der Küche und macht Dir das Frühstück?


Nick Nelson oder Kim aus die drei !!!?


Nick Nelson bitte einmal, weil ich schätzen würde, dass er das schon ein bisschen besser kann, als Kim, da er älter ist und ich gerne einfach von Nick Frühstück haben will. :D


So, das waren alle Fragen. Vielleicht magst du sie ja auch beantworten. Mir hat es jedenfalls super viel Spaß gemacht, Mal darüber nachzudenken.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page