top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

XL Lesemonat Juni - 2021



The Passengers - Du entscheidest über Leben und Tod

5/5 Sternen

In diesem Buch geht es um autonomes Autofahren. Acht Menschen werden in selbstfahrenden Autos entführt. Der Hacker will diese Menschen töten. Eines nach dem anderen wird explodieren, wenn man sich nicht an seine Regeln hält. Die Menschen sollen abstimmen, wer es als erstes verdient hat, zu sterben.


Ein sehr gutes Buch, welches ich in wenigen Tagen durch gelesen hatte. Unglaublich spannend, ich kann es jedem empfehlen, der gerne Psychothriller liest.


Die Märchen von Beedle dem Barden

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um die Märchen, die in Harry Potter erzählt werden. Sie sind einmal alle aufgeschrieben und nach den Märchen kommt immer noch eine Anmerkung von Dumbledore.


Die Märchen waren allesamt sehr schön zu lesen, die Märchen hätten mir ohne die Anmerkung aber gereicht.


invisible

4/5 Sternen

In diesem Buch geht es um zwei Ermittler, die einen neuen Fall haben. Salomon und Buchholz. Es passieren seltsame Morde, die Täter sind schnell gefasst, aber das Motiv ist unklar. Das einzige, was die Täter verbindet, ist die Wut auf ihre Opfer. Gar nicht Mal so einfach für die beiden Hauptkommisare.


Es spricht für das Buch, dass ich noch weiß, wie es ausgegangen ist. :D Ein viel besseres Buch als anonym von den beiden, denn da wusste ich von Anfang an, wer der Täter ist. Eine tolle Geschichte, bei der man dran bleiben will.


Plätzlich It-Girl - Wie ich versuchte die Sportskanone der Schule zu werden

4/5 Sternen

Dies ist der zweite Band einer (bisher) dreiteiligen Reihe. In diesem Buch geht es weiterhin um Anna, die nun versucht sportlich zu werden, weil sie anderweitig keine Talente hat und jemanden beeindrucken will. Anna ist aber die unsportlichste Person, die ihre Freunde kennen. Trotzdem will sie es nach ganz oben schaffen. Ihre Freunde haben sie ja erst auf die Idee gebracht.


Das Gegenteil von Hasen:

2/5 Sternen

In diesem Buch geht es um Julia, dessen ungefilterten Gedanken auf einmal im Internet stehen. Sowas wie ihr Tagebuch. Alles, was niemals jemand hätte lesen sollen. In kürzester Zeit lesen alle davon. Und nach einiger Zeit wird klar: Einige hätten ihre Gründe dafür.


Ich muss sagen, dass ich das Buch leider gar nicht mochte. Die Geschichte an sich mochte ich eigentlich bzw. die Idee dahinter. Das letzte Buch, was ich von Anne Freytag gelesen habe, war ein fünf Sterne Buch. Ich fand, dass die Geschichte sich in die Länge gezogen hat und die Auflösung fand ich auch nicht wirklich großartig.


Night School - Du kannst niemandem trauen

4/5 Sternen

Dies ist der erste Band einer fünfteiligen Reihe. In dieser Reihe geht es um ein mysteriöses Internat. Allie ist ungezogen, wird dauernd von der Polizei festgenommen und ihre Eltern sehen keinen anderen Ausweg mehr, als sie auf ein Internat zu schicken. Die Cimmeria Academy. Als Allie dort ankommt, merkt sie schnell, dass dies kein normales Internat ist. Es birgt ein dunkles Geheimnis, es passieren merkwürdige Dinge und sie scheinen etwas vor Allie verheimlichen zu wollen.


Ein unglaublich guter Auftakt zu einer noch grandioseren Reihe. Sie ist zu einer meiner Lieblingsreihen geworden. Ich kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen. Einfach toll!


Night School - Der den Zweifel säht

4/5 Sternen

Dies ist der zweite Band der Night School Reihe.


Auch wieder super cool!


Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

4/5 Sternen

Dies ist der dritte Band der Night School Reihe.


Auch wieder sehr fesselnd und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.


Night School - Band 4

4/5 Sternen

Dies ist der vierte Band der Reihe und ich werde nicht sagen, worum es geht, denn ich möchte niemanden spoilern.


Auch wieder gradnios geschrieben, man kann die Reihe einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe alle vier Bände innerhalb weniger Tage durchgelesen. Ich habe immer nur vier von fünf Sternen gegeben, weil mich dann doch ein paar Sachen, wie das ständige hin und her genervt haben. Aber trotzdem einfach toll!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page