top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Zeige mir eine Serie, welche..


1. die dich zu Tode gegruselt hat - Pretty Little Liars

7 Staffeln a 21-25 Folgen

3/5 Sternen

Es ist schon wirklich lange her, dass ich diese Serie geschaut habe, aber ich habe alle Staffeln geschaut und habe diese Serie geliebt. Ich bin allerdings auch der größte Schisser und jedes Mal, wenn ich die abends alleine im Dunkeln gesehen habe, habe ich so einen Schiss bekommen, dass A hinter mir steht.


In der Serie geht es um fünf Mädchen, die in einer Stadt wohnen und ihr Leben, nachdem eines dieser Mädchen spurlos verschwunden ist. Man begleitet die Mädchen über sieben Staffeln lang in ihrem abgefahrenen Leben, welches man nicht einmal seinem schlimmsten Erzfeind wünscht.


2. welche du bereut hast, zu schauen - Elite

3 Staffeln a 8 Folgen

0/5 Sternen

Ich würde nicht sagen, dass ich es bereue, Serien geschaut zu haben, aber diese Serie war gar nicht mein Fall. Ich habe auch nur die erste Staffel gesehen und dann aufgehört, zu schauen. Ich mochte allerdings auch die Hauptdarstellerin gar nicht.


In der Serie geht es um eine Schule, an der ein Mädchen tot aufgefunden wird und dann erfährt man pro Folge jeweils wieder etwas und am Ende der ersten Staffel weiß man glaube ich sogar, wer der Mörder ist.


3. welche motiviert, seinen Traum zu verfolgen- Atypical

3 Staffeln a 10 Folgen

5/5 Sternen

Ich liebe diese Serie. Es geht um Sam, einen Autisten und um sein Leben. Die erste Freundin, seine Ausraster, der Familienstress und die gute Schule. Alle die Probleme, die man als Teenager hat und noch andere, die durch den Autismus hinzukommen.


In der Serie geht es um Sam, der Autist ist und sein Leben an der Highschool, sein Familienleben und allesm drum und dran. Ich kann euch die Serie echt nur ans Herz legen. Am Ende geht er sogar auf eine Uni seiner Träume.


4. welche du mit jemanden zusammen geschaut hast - Greenhouse Academy

4 Staffeln a 8-12 Folgen

4/5 Sternen

Dieser Serie habe ich damals mit meiner besten Freundin angefangen zu schauen, aber irgendwann habe ich die letzte Staffel dann alleine gesehen. Die Folgen sind auch wirklich nur sehr kurz, weshalb man diese gut schauen kann. Ich mag Serien mit 20 Minuten Folgen sowieso lieber.


In der Serie geht es um eine Schule, die Greenhouse Academy und ihre Schüler. Die Egales und die anderen sind in einem ständigen Konkurrenzkampf, denn das sind die beiden Häuser auf der Schule. Die Mutter von zwei Schüler/innen ist vor Jahren angeblich verschwunden und es geht dieses Rätsel aufzulösen, denn alle denken, die Frau ist tot.


5. zu der du eine Geschichte erzählen kannst - Druck

4 Staffeln a 10 Folgen

5/5 Sternen

Druck ist die beste Serie überhaupt. Diese Serie gibt es auf Youtube und meine liebste Staffel ist Staffel drei über David und Matteo. Diese Serie ist so unglaublich gut gemacht und nun kommt auch bald zum ersten Mal eine fünfte Staffel raus. (Original: Skam) Dieser Serie kam so gut an, dass sie in den verschiedenen Ländern immer wieder gedreht wurde. Die Serie habe ich damals angefangen zu schauen, da ich bald auch Abi gemacht habe. Außerdem habe ich dann herausgefunden, dass meine beste Freundin die auch total gerne schaut und wir uns dann die ganze Zeit darüber unterhalten konnten. Außerdem habe ich ihr ein Geschenk gemacht, indem ich auf eine Leinwand ein Bild aus der Serie gemalt habe, um Druck zu symbolisieren.


In der Serie geht es in der ersten Staffel um Hanna, die ihre Freundinnen verloren hat und nun alleine da steht. Nur noch ihren Freund hat sie. Doch dann lernt sie ihre Mädchenclique kennen und es geht eben um diese Freundesclique, die sich bildet und alles drum und dran. Die Freunde sind gerade kurz davor ihr Abi zu machen und in jeder Staffel geht es um eine andere Person. In der ersten geht es speziel um Hanna, aber die anderen werden auch nicht vernachlässigt. Es ist die beste Serie überhaupt, also schaut sie euch unbedingt an.


6. die underrratet ist - Unbelivable

1 Staffel a 8 Folgen

5/5 Sternen

Diese Serie ist so krass, die muss man einfach gesehen haben. Ich habe neulich sogar gelesen, dass die von irgend einem Star die Lieblingsserie ist. Es ist einfach heftig, wie sehr man darunter leidet und das die Mädchen teilweise nicht ernst genommen werden. Es ist wirklich krass und man sollte diese Serie auch einfach Mal gesehen haben.


In der Serie geht es um einen Fall, bei dem Mädchen vergewaltigt werden und die Polizei versucht diesen Fall zu lösen. Es geht speziel um eines dieser Mädchen, welchem einfach nicht geglaubt wird.


7. die overratet ist - Outer Banks

1 Staffel a 10 Folgen

2/5 Sternen

Viele werden sich jetzt bestimmt denken, was ich denn nun habe, aber ich fand die Serie einfach nicht so gut, wie alle anderen. Sie war okay anzuschauen, aber süchtig gemacht hat sie mich jetzt nun nicht. Ich fand die letzten beiden oder nur die letzte Folge echt richtig gut, aber der Rest hat mich nicht so wirklich überzeugt. Nett, aber muss man nicht gesehen haben, meiner Meinung nach.


In der Serie geht es um John B und seine Freunde. John Bs Vater ist verschwunden und nun gehen die Freunde auf Schatzsuche, um den Plan seines Vaters zu beenden.


8. welche du am liebsten verbrennen würdest- Keine

Noch ist mir keine Serie über den Weg gelaufen, die ich gerne verbrennen würde. Viele Serien sind einfach so, dass jemand sie mag und andere nicht. Wir haben eben alle einen anderen Geschmack, was auch gut ist. Bisher ist mir noch keine Serie untergekommen, die ich vielleicht vom Thema her, also wie ein bestimmtes Thema behandelt wurde, unmöglich fand und deshalb verbrennen werden würde. Deshalb kann ich hier keine nennen.

9. welche du nur wegen des Hypes geschaut hast -Wir sind die Welle

1 Staffel a 6 Folgen

3/5 Sternen

Ich bin normalweise immer ziemlich spät dran, auch jetzt erst schaue ich Blod and Water, aber Wir sind die Welle habe ich hauptsächlich wegen des Hypes geschaut. Natürlich hat sie mich auch interessiert und es ist krass, wie schnell so etwas ausartet.


In der Serie geht es um vier Jugendliche, die durch einen neuen Schüler zusammenkommen. Denn wenn dieser nicht gewesen wäre, würden die anderen nie befreundet sein. Dann versuchen sie die Umwelt zu verbessern, doch das geht manchmal ganz schön nach hinten los.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page