top of page
  • Autorenbildteddy-tessa

Zeige mir seine Serie, welche.. -Teil 2


1. die du abgebrochen hast - Elite

3 Staffeln a 8 Folgen a 50 min

0/5 Sternen

In der Serie geht es um eine Eliteschule und ihre Schüler. An dieser Schule passiert ein Mord und in der ersten Staffel zumindest geht es darum, diesen langsam aufzulösen.


Ich habe nur die erste Staffel von Elite geschaut, da ich vor allem auch den Hauptcharakter nicht mochte. Allerdings war die Story generell nichts für mich, weshalb ich die Serie schließlich abgebrochen und keine weitere Staffel mehr geschaut habe.


2. du immer wieder schauen könntest, weil es nie langweilig wird - Anne with an E

3 Staffeln a 7 - 10 Folgen a 44 min

5/5 Sternen

In "Anne with an E" geht es um Anne, die von einem Geschwisterpaar adoptiert wird, da diese jemanden suchen, um auf der Farm zu helfen. Anne war ihr ganzes Leben lang in einem Heim und nun soll sie wieder zurück geschickt werden, da sie kein Mädchen gebrauchen können. Schließlich entwickelt sich jedoch schnell eine Liebe zwischen Anne und den beiden 'Elternfiguren' und sie darf bleiben.


Ich liebe, liebe, liebe dieser Serie so sehr. Am Anfang, bei der ersten Folge war ich skeptisch, weil ich Anne anfangs nervig fand, jedoch gewinnt man sie so schnell lieb. Ab der zweiten Folge ist man verliebt und kann nicht mehr aufhören zu schauen. Und ich liebe Gilbert. Er ist der absolut perfekte Junge. Also schaut diese Serie, unbedingt!


3. die dich zum weinen gebracht hat - Tote Mädchen lügen nicht

4 Staffeln a 13 Folgen a 50 min - 1 Stunde

4/5 Sternen

In der Serie geht es um Jugendliche an einer Schule. In der ersten Staffel bringt Hanna Baker sich um und hinterlässt dreizehn Kasseten, auf den die Gründe vorhanden sind bzw. Personen, weshalb sie Suizid begangen hat. In den nächsten Staffeln geht es mehr um die Personen, die auf den Kasseten vorhanden waren.


Ich musste tatsächlich nur in der letzten Staffel weinen. Aber dann auch richtig. So richtig heftig. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt. Ich habe diese Serie geliebt, gerade weil ich auch solche Themen irgendwie gerne behandel, sei es in Serien, Filmen oder Büchern. Ich mag so etwas einfach und bei dieser Serie fand ich tatsächlich die erste Staffel am schlechtesten, weil ich Hannah nicht so richtig mochte. Die Staffeln danach wurden immer besser, ich glaube Staffel zwei und vier sind meine Lieblingsstaffeln.


4. die dich schon lange begleitet - Schloss Einstein

23 Staffeln a 25 - 40 Folgen a 25 min

5/5 Sternen

In dieser Serie geht es um ein Internat und dessen Schüler, die dieses Internat besuchen. Manche leben richtig im Internat und andere gehen nur auf die Schule "Schloss Einstein". Es geht um deren Leben, alltägliche Probleme, Intrigen und die Liebe.


Diese Serie schaue ich schon unheimlich lang, die ersten paar Staffeln kenne ich allerdings nicht, ich habe aber angefangen, bis Staffel vier ungefähr zu schauen. Ich möchte die Serie irgendwann komplett kennen. Denn ich kenne nun nur die ersten paar und die letzten paar. In der Mitte fehlen mir einige. Inzwischen habe ich alle Seelitz-Folgen geschaut und es fehlen die retsen Erfuhrtfolgen noch. Ich kenne ungefähr ab Constanzes Generation alles. Jedenfalls habe ich diese Serie immer als Kind gesehen und sie geliebt. Deshalb kann ich auch keine neue Staffel verpassen. Selbst, wenn man eigentlich schon zu alt für diese Serie ist, liebt man sie weiterhin sehr. Hierbei sind leider nur zwei Staffeln, ich glaube die 20 auf Netflix zu sehen. (Das ist sogar dort falsch, dort steht 7 & 8 vorhanden). Man kann diese Serie allerdings auf Youtube schauen. :)


5. die dich zum Serienfan gemacht hat - Hotel Zack und Cody

3 Staffeln a 26 Folgen a 22 min

5/5 Sternen

In dieser Serie geht es um Brüder bzw. Zwillinge, die in einem Hotel wohnen und Blödsinn anstellen.


Besser kann man es eigentlich gar nicht sagen. Ich habe diese Serie geliebt, als ich klein war und dies war auch die einzige Serie, die meine Mama gerne mitgeschaut hat. Ich kann mich nicht erinnern, welche ich als erstes auf Netflix geschaut habe, aber im Fernsehen als Kind habe ich die Hotelversion sehr geliebt. Die Schiffsversion fand ich auch toll, aber die Hotelversion mochte ich noch lieber.


6. eine Serie, die du unbedingt noch schauen musst - Rache ist süß

1 Staffel a 10 Folgen 30 min

5/5 Sternen

DIn der Serie geht es um eine Freundesclique, die wohl eines Mords verdächtig ist.


Ich habe die Serie noch nicht gesehen, da ich momentan bis zum 6. August Filme schaue, da die dritte Staffel von "The Rain" rausommt und ich die unbedingt sofort schauen möchte. Aber danach möchte ich die auf jeden Fall schauen. Vom Trailer und den Coverbild her erinnert sie mich ein wenig an "Blood and Water". Inzwischen habe ich sie gesehen und finde sie besser, als Blood and Water. Erinnert auch gar nicht daran, um erhrlich zu sein.


7. in der du gerne Leben würdest - Gilmore Girls

7 Staffeln a 21 Folgen a 40 min

5/5 Sternen

In der Serie geht es um Rory und ihre Mutter Laurelei. Laurelei hat Rory mit 16 bekommen und nun hat sie kein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Rory hat große Träume und es geht größtenteils um das Leben der beiden, was manchmal sehr ulkig ist, schön, eine Wohlfühlserie und einer meiner liebsten Serien.


Eine meiner Lieblingsserien. Wenn ich in einer Leben würde, wäre es definitiv diese, denn dort ist es schön und es gibt kein großes Drama oder Morde oder so etwas. Ein schönes Kleinstadtleben, angenehm.


9. bei der du die größten Lachflash hattest - Modern Family und Friends

11 Staffeln a 24 Folgen a 20 min

5/5 Sternen

In Modern Family geht es um eine Patchworkfamilie und deren Leben. Man begleitet die ganzen Kinder von der Schule, übers College und die Universität. Es ist einfach genial und man kann nicht anders, als zu lachen.


Eine perfekte Serie für mich, denn ich mag es kurz und knackig und witzig. All das bekomme ich hier.


10 Staffeln a 25 Folgen a 20 min

5/5 Sternen

In Friends geht es um sechs Freunde und deren Leben. Sie feiern Thanksgiving zusammen, haben den alltäglichen Lebenstress und es ist einfach nur genial gemacht, den Freunden dabei zuzuschauen, wie sie leben.


Auch eine perfekte Serie und eine meiner Lieblingsserien. Man kann nicht anders, als zu lachen und deshalb wollte ich euch die beiden nicht vorenthalten. Gibt es jetzt endlich au wieder auf Netflix!


10. die mehr Hype verdient hätte - The Night Shift

4 Staffeln a 8 -10 Folgen a 40 min

5/5 Sternen

In dieser Serie geht es um die Nachtschicht eines Krankenhauses und das Personal, um die Fälle die jede Nacht in das Krankenhaus geliefert werden, um das Leben der Personen, die dort arbeiten und um das Krankenhaus selbst.


Eine unglaublich gute Krankenhausserie und ich verstehe nicht, weshalb sie so unbekannt ist, weshalb ich sie euch nicht vorenthalten mag.


11. die dich vom Setting her total begeistert hat- Ragnarök

1 Staffel a 6 Folgen a 40-50 min

4/5 Sternen

In Ragnärök geht es um einen Jungen, der Fähigkeiten hat, die er gar nicht besitzen dürfe und geht mysteriösen Dingen damit auf den Weg. Schon bald findet er viele, schreckliche Dinge heraus.


Die Serie spielt in Nowegen und ich liebe skandinavische Serien. Die Landschaft in dieser Serie ist so unglaublich schön, dass man richtig Lust bekommt, dort ebenfalls hinzureisen. Einfach unglaublich, wie schön es dort ist.


12. bei der du immer noch nicht weißt, weshalb du sie weiterschaust, es aber immer wieder tust - Riverdale

4 Staffeln a 19 Folgen a 40 min

3/5 Sternen

In Riverdale ging es Anfangs Mal um eine Freundesgruppe und einen Mörder, der die Stadt unsicher gemacht hat, glaube ich zumindest. Ich habe echt den Überblick verloren.


Ich glaube, Riverdale antwortet jeder bei dieser Frage. Immer, wenn ich nicht weiß, welche Serie ich als nächstes angefangen soll, starrt mich Riverdale an und ich schaue sie weiter. Ich habe glaube ich noch zwei Folgen von Staffel vier übrig. Sie hat trotzdem noch drei Sterne bekommen, weil ich die erste und ich weiß nicht genau, aber ich glaube auch noch die zweite gut fand. Ab der dritten ging dann alles Berg ab.


13. extrem gut war, aber nicht weitergeführt wurde, sodass du enttäuscht warst- Twisted

1 Staffel a 19 Folgen a 45 min

5/5 Sternen

In Twisted geht es um einen Jungen, der damals als er klein war, verurteilt wurde, seine Tante umgebracht zu haben und nun kommt er aus dem Gefängnis, um normal weiterzumachen. Er geht zur Schule, hat seine Freunde und lebt sein Leben. Natürlich haben alle Vorurteile und denken, er hätte es getan. Behandeln ihn, wie ein Mörder.


Die Serie war unglaublich gut, ist leider die einzige Serie mit Zack und Cody, die hier nicht auf Netflix vorhanden ist, hatte nur eine Staffel und ich glaube auch einen fiesen Cliffhänger, wurde aber abgesetzt. Danke für nichts. Hier könnte man aber tausend gute Serie sagen, wie zum Beispiel "Der Nebel".

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page